Der Kindersender NICK veranstaltet noch in diesem Jahr die ersten «NICK Kids Choice Awards» in Deutschland. Der Award, der sich als Oscar der Kleinen in Hollywood fest etabliert hat, wird seit bereits 20 Jahren in den USA verliehen. Pop-Sänger Justin Timberlake wird die diesjährigen Kids Choice Awards in Los Angeles moderieren und es werden Stars wie Nicole Kidmann, Jack Black, Robbin Williams, Will Smith erwartet. Auch in Deutschland sollen die «NICK Kids Choice Awards» "ein Event der Superlative mit nationalen und internationalen Stars" werden.
Am 18. Oktober 2007 werden die «NICK Kids Choice Awards» im Movie Park Germany in Bottrop verliehen. NICK-Moderator Bürger Lars Dietrich wird die Award-Show moderieren. In Deutschland können die Kids demnächst ihre Favoriten wählen. Nur sie können entscheiden, welcher ihrer Lieblinge aus Musik, Film, TV und Sport einen der Awards erhält. Zusätzlich stimmen sie ab, welche Stars die größte Ehre bei der Verleihung erhalten: Die Schleimdusche. Ein Schleimspektakel der besonderen Art, denn eine riesige Menge grüner NICK Schleim entlädt sich dabei über den Köpfen der gewählten Stars und zeichnet sie für ihre Besonderheit aus.
Bereits ab Mitte Juli 2007 startet NICK mit einer breitgefächerten Teaser-Kampagne. Hier erhalten die Kids schon vor Voting-Beginn Informationen zu ihren Topstars auf der Internetseite des Senders. Als Partner für die ersten «NICK Kids Choice Awards» konnten Hubba Bubba und Nintendo gewonnen werden.
"Toll, dass die Kids Choice Awards nun nach Deutschland kommen. Musik, Stars, Action und jede Menge Schleim - das sollte sich kein Kind entgehen lassen. Der Hubba Bubba Spaßkanonen Wettbewerb ermöglicht drei Kids sogar hautnah und live bei den NICK Kids Choice Awards dabei zu sein", so das Hubba Bubba-Team aus dem Hause Wrigley.
"Wir freuen uns sehr, Partner der ersten NICK Kids Choice Awards in Deutschland zu sein. NICK und Nintendo bieten beide Spaß für alle Generationen. Daher sind wir gerne bei dieser unterhaltsamen Show für die ganze Familie dabei." begründet Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland, die Zusammenarbeit.