Quotennews

Quote kentert: RTL-Show verliert viele Zuschauer

von
Das Sat.1-Kinderquiz mit Cordula Sratmann ließ die Quoten von «Entern oder kentern» deutlich bröckeln. «Die 70er Show» überzeugte hingegen erneut.

Foto: RTLMit insgesamt 3,34 Millionen Zuschauern sowie einem Marktanteil von 21,6 Prozent legte die neue Action-Spielshow «Entern oder kentern» in der vergangenen Woche einen fulminanten Start hin. Doch gegen die Sat.1-Show «Das weiß doch jedes Kind!» tat man sich nun schwer.

In der Zielgruppe reichten 1,62 Millionen 14- bis 49-Jährige für nach wie vor ordentliche 16,9 Prozent Marktanteil. Doch weitere Verluste kann sich die von Sonja Zietlow und Götz Otto präsentierte Piraten-Show nicht mehr erlauben. Beim Gesamtpublikum stürzte die Show bereits in dieser Woche deutlich unter den Senderschnitt: Fast eine Million Menschen schalteten im Vergleich zur Premiere nicht mehr ein - 2,40 Millionen reichten diesmal nur noch für einen sehr mageren Marktanteil in Höhe von 8,8 Prozent.




Immerhin: «Die 70er Show» überzeugte anschließend erneut - obwohl es sich lediglich um eine Wiederholung handelte. 3,04 Millionen Zuschauer ab drei Jahren entschieden sich für Menschen, Ereignisse und Skurrilitäten von vor dreißig Jahren. Bei den Werberelevanten war die Show mit knapp zwei Millionen jungen Zuschauern und einem Marktanteil von 19,7 Prozent Marktführer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/20990
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Letzter Zeuge» erneut bei Jung & Alt beliebtnächster ArtikelEndlich ein Erfolg: «Das weiß doch jedes Kind!» mit Spitzen-Quoten zum Auftakt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung