Wer am Mittwochabend den Primetime-Sieg für sich in Anspruch nehmen musste, brauchte nicht mal Spitzen-Quoten. So landete das ZDF mit der letzten Folge von «Der Fürst und das Mädchen» sowie dem Magazin «ZDF.reporter» ganz vorne.
Rund 3,40 Millionen Menschen sahen beide Formate, knapp dahinter landete das Erste mit dem Spielfilm «Annas Alptraum kurz nach 6», den sich 3,30 Millionen Menschen nicht entgehen ließen. Bei den 14- bis 49-Jährigen schlug sich die deutsche Produktion übrigens recht wacker: Mit einem Marktanteil 11,4 Prozent lag der Film in etwa auf dem Niveau der Wissens-Show «Clever!».
Die Sat.1-Sendung landete hinter ZDF und ARD beim Gesamtpublikum am Mittwoch auf dem dritten Platz: 2,43 Millionen Menschen sahen die Experimente mit Wigald Boning, was einem Marktanteil von 9,6 Prozent entsprach. Zur gleichen Zeit brachten es die «Die 10 beliebtesten Kinderserien» bei RTL nur auf 2,35 Millionen Zuschauer. Immerhin: Bei den 14- bis 49-Jährigen siegten die Kölner vor der Konkurrenz mit einem Marktanteil von 16,4 Prozent.