Nächste Runde im Spielfilm-Duell zwischen RTL und ProSieben: In dieser Woche machte der Kölner Sender mit einer Komödie das Rennen beim jungen Publikum. Mit «Der Prinz & ich» beherrschte RTL die Primetime.
2,71 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren verfolgten am Sonntagabend zur besten Sendezeit die amerikanische Komödie, was für einen überzeugenden Marktanteil in Höhe von genau 21,0 Prozent reichte. ProSieben hatte mit dem Jackie-Chan-Film «Das Medaillon» das Nachsehen, war mit 2,10 Millionen Werberelevanten sowie 16,3 Prozent Marktanteil allerdings ebenfalls erfolgreich. Im Anschluss holte die Premiere von «Ong-Bak: Wächter des Tempels» sogar 17,2 Prozent der Jungen zu ProSieben.
Beim Gesamtpublikum unterhielt Jackie Chan unterdessen im Schnitt 2,90 Millionen Zuschauer, was 9,0 Prozent Marktanteil zur Folge hatte. Auch hier lagen die Kollegen von RTL in Führung: Mit dem hauseigenen "Sommer-Kino" brachten es die Kölner auf 3,93 Millionen Zuschauer und einen guten Marktanteil von 12,3 Prozent.