US-Quoten

«Smackdown» ist einmal mehr die Nummer 1

von  |  Quelle: Mediaweek
Während The CW an fünf Tagen der Woche keine vernünftigen Werte einfahren kann, erreicht man freitags Traumquoten.

Fast jeden Freitag kann das im Herbst 2006 neu gegründete Network The CW mit der Wrestlingsendung «WWE Smackdown» die meisten Zuschauer für sich gewinnen. Die zweistündige Show begeisterte im Durchschnitt 4,55 Millionen Amerikaner und fuhr einen Marktanteil von sechs Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen ein.

Auf dem zweiten Platz liegt NBC mit 4,39 Millionen Zuschauern, der Sender startete zur besten Sendezeit mit einer Wiederholung von «1 vs. 100». Diese verfolgten im Schnitt 4,42 Millionen Amerikaner und fünf Prozent der jungen Zuseher. Der Dauerbrenner «Las Vegas» (Bild) begeisterte um 21.00 Uhr nur 4,03 Millionen Fernsehzuschauer, dabei wurden vier Prozent Marktanteil bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern erreicht. Als im Anschluss «Law & Order: Criminal Intent» ausgestrahlt wurde, kletterte die Reichweite auf 4,71 Millionen Zuschauer (5 Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen).




ABC startete den Abend mit der Game-Show «Set For Life», die sich 3,84 Millionen Fernsehzuschauer ansahen. Bei den 18- bis 49-Jährigen schalteten vier Prozent ein, die im Anschluss ausgestrahlte ABC Family-Serie «Geek» konnte nur noch drei Prozent der Werberelevanten unterhalten. Die Reichweite der Serie betrug 2,04 Millionen Zuschauer. Mit dem Nachrichtenmagazin «20/20» konnte das Network um 22.00 Uhr endlich vernünftige Reichweiten einfahren: 5,84 Millionen Amerikaner wollten sich zur späten Stunde noch informieren lassen, somit wurde ein Marktanteil von sieben Prozent in der Zielgruppe erreicht. Durchschnittlich konnte ABC 3,91 Millionen Amerikaner am Freitagabend für sich gewinnen.

Der Marktführer CBS schickte einmal mehr «Ghost Whisperer» auf Sendung. Die erreichte Reichweite von 4,87 Millionen Zuschauern kann sich ebenso sehen lassen wie der Marktanteil bei den jungen Zusehern. Sechs Prozent der 18- bis 49-Jährigen sahen Jennifer Love-Hewitt, die Wiederaufführung von «Jericho», die ab 21.00 Uhr ausgestrahlt wurde, erreichte dagegen nur drei Prozent. Die CBS-Mysteryserie unterhielt 3,16 Millionen Zuschauer, mit «Numb3rs» um 22.00 Uhr stieg die Reichweite auf 4,92 Millionen Zuschauer an (4 Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen).

Der Fernsehsender FOX konnte mit dem Kinofilm «Die Vergessenen» 2,92 Millionen Fernsehzuschauer überzeugen, der Marktanteil bei den Werberelevanten betrug vier Prozent. Zum Vergleich: Ende Mai 2007 sahen 2,51 Millionen Zuschauer den Thriller mit Anthony Edwards und Juliane Moore bei ProSieben.

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