Mit einem zweistündigen Finale verabschiedete sich am Dienstagabend die aktuelle Season von «America’s Got Talent». Die Zuschauer fanden Gefallen daran.
Durchschnittlich 13,87 Millionen schauten «America’s Got Talent» und verschafften dem Sender einen Marktanteil von 12 Prozent in der Zielgruppe. Die im Anschluss ausgestrahlte Folge von «The Singing Bee» ließ den Knall der der Sektkorken auch nicht verhallen, denn auch diese Sendung blieb mit 9,13 Millionen und neun Prozent Zielgruppenmarktanteil deutlich vorne.
Doch nun stellt sich die Frage, wie die Konkurrenz der anderen Sender sich nun wirklich geschlagen hat? Um 20.00 Uhr versuchte ABC sein Glück mit einer doppelten Portion «Just For Laughs», die im Schnitt aber nur 7,22 Millionen begeistern konnte. Die Wiederholung der CBS-Game-Show «Power of 10» kam zeitgleich auf 6,12 Millionen. Das Serienfinale der unglaublich schlecht performenden Reality «On the Lot» auf FOX bot immerhin 2,48 Millionen Menschen eine kleine Abwechslung, während sich die Re-Run-Qualitäten der «Gilmore Girls» auf The CW mit 1,40 Millionen deutlich in Grenzen hielten.
Um 21.00 Uhr setzte CBS auf seine Reality «Big Brother 8» als Antwort auf die NBC-Talente, allerdings schauten nur 7,29 Millionen Zuschauer ein. Damit konnten die Wiederholung von «House» (5,57 Millionen), ABCs «I-Caught» (5,00 Millionen) und der The CW-Re-Run von «Beauty and the Geek» (1,04 Millionen) nicht mithalten, wodurch die Zahlen von CBS zumindest ein wenig mehr Aussagekraft erhalten.
Um 22.0 Uhr schalteten die Sender einen Gang zurück. Neben der eingangs erwähnten NBC-Show «The Singing Bee» (9,13 Millionen) gab es lediglich eine Wiederholung der CBS-Serie «NCIS» (6,51 Millionen) und das ABC-Magazin «Primetime: Crime» (6,38 Millionen).