
Schon um 20:15 Uhr meldeten sich die "verzweifelten Hausfrauen" zurück und erreichten auf diesem Platz durchschnittlich 2,33 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 7,7 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Viel wichtiger sind aber ohnehin die Zielgruppen-Werte: Hier lief es mit 1,99 Millionen jungen Zuschauern sowie einem Marktanteil von 16,4 Prozent ausgesprochen gut. Nur die RTL-«Super Nanny» war um diese Zeit noch beliebter.

Vom erfolgreichen Abschneiden des Vorprogramms konnte schließlich auch die US-Serie «Brothers & Sisters» profitieren, die am Mittwoch um 22:15 Uhr bei ProSieben Premiere feierte. Mit 1,30 Millionen Zuschauern und 6,4 Prozent Marktanteil legte die Produktion mit Ex-«Ally McBeal»-Star Calista Flockhart zwar keinen überragenden, aber durchaus soliden Start hin. In der umworbenen Zielgruppe waren 1,10 Millionen 14- bis 49-Jährige dabei. Der Marktanteil lag hier bei ordentlichen 12,4 Prozent.
Nun muss sich zeigen, ob der neue Serien-Mittwoch von ProSieben dieses Niveau halten kann. Die Quoten hat man jedenfalls bitter nötig, schließlich reißen die Baustellen am Montag und Dienstag derzeit große Löcher in die Marktanteile des Münchener Senders.