Für kleine Sender ist der Sonntagabend nicht immer ein leichter Tag, schließlich setzen RTL und ProSieben immer wieder auf große Spielfilme - und auch das Erste hat mit dem «Tatort» regelmäßig einen Quoten-Garanten im Programm. Die harte Konkurrenz bekam am Sonntag «Das perfekte Promi Dinner» bei VOX zu spüren.
Die erste Folge nach der Sommerpause 2007 überzeugte nämlich noch nicht. Knapp eine Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich auf die zweieinhalbstündige Doku-Soap ein und bescherten dem Kölner Sender einen Marktanteil von exakt 7,0 Prozent. Für das Erreichen der ersten Fernseh-Liga ist das eigentlich zu wenig. Immerhin lief es einen Tick besser als die Doku-Soap «auf und davon», die in den vergangenen Wochen auf diesem Sendeplatz zu sehen war. Ein wenig sollte «Das perfekte Promi Dinner» in den kommenden Wochen aber trotzdem noch zulegen.
Auch beim Gesamtpublikum war die Sendung am Sonntag noch von bisherigen Bestwerten entfernt: 1,55 Millionen Menschen wollten unter anderem die Kochkünste von Moderator Jörg Thadeusz bewundern. Hier belief sich der Marktanteil auf 4,9 Prozent. Perfekt sieht anders aus.