
Doch auch das ZDF kann recht zufrieden sein, schließlich lag die Krimi-Reihe «Ein starkes Team» mit 10,5 Prozent Marktanteil klar über dem Senderschnitt. Auch insgesamt war man mit knapp fünf Millionen Zuschauern überaus erfolgreich. Sat.1 machte das beste aus der harten Konkurrenz und erreichte mit dem Spielfilm «Verlockende Falle» im Schnitt 1,96 Millionen Menschen, was 7,0 Prozent Marktanteil entsprach. In der Zielgruppe belief sich der Marktanteil auf 10,9 Prozent, «Genial daneben» kam anschließend nicht über 9,6 Prozent hinaus.
Und wie erging es den kleineren Sendern? Die fielen am Samstagabend kaum auf: So lief der VOX-Psychothriller «Fear - Wenn Liebe Angst macht» bei rund einer Million Menschen und 6,1 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer. Die frische Liebeskomödie «Hochzeit - Nein danke!» brachte es bei RTL II auf 5,5 Prozent.
Die Tagesmarktanteile
Das Erste erreichte am Samstag im Schnitt 14,8 Prozent aller Zuschauer und lag damit beim Gesamtpublikum in Führung vor RTL mit 12,6 Prozent und dem ZDF mit 11,1 Prozent. ProSieben konnte mit 9,0 Prozent die Kollegen von Sat.1 schlagen, die nur 8,5 Prozent Marktanteil ergatterten. Die weiteren Plätze: VOX (4,3 Prozent), RTL II (4,2 Prozent) und kabel eins (4,1 Prozent).
In der Zielgruppe machte ProSieben dank Stefan Raab das Rennen: Ein Marktanteil von 16,2 Prozent bedeutete die Spitzenposition vor RTL mit 15,2 Prozent. Sat.1 wurde mit schwachen 8,4 Prozent Dritter vor dem Ersten mit 7,3 Prozent. Dahinter: RTL II (6,4 Prozent), kabel eins und VOX mit jeweils 6,2 Prozent und das ZDF (5,8 Prozent).