Soap-Check: Mittwoch, 19. September 2007

von
Alle RTL-Soaps konnten am Mittwochvorabend überzeugen, selbst «Alles was zählt» schnitt hervorragend ab.

Das Zweite Deutsche Fernsehen überzeugte mit seiner Telenovela «Wege zum Glück» um 16.10 Uhr 2,15 Millionen Bundesbürger, das entspricht einem Marktanteil von starken 19,3 Prozent. Dieses Mal drehte sich die Episode um Nina und Ben, die an der Kirche aufeinander trafen. Sie spürten beide die Stärke des magischen Bandes und konnten sich nach Zeiten der Verschlossenheit endlich wieder öffnen. Wie Hagen in das romantische Dinner von Richard und Helena hineinplatzte, verfolgten 8,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.

«Unter Uns» schnitt zwar mit 18,9 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten über dem RTL-Schnitt ab, die Serie hat aber weitaus mehr Potenzial. Durchschnittlich 1,93 Millionen Zuschauer waren dabei als Lara Franziska hinterher spionierte, um herauszufinden, ob ihre Eifersucht auf Franziska begründet war. Doch Franziska schien mit Björn glücklich zu sein. Lara war beruhigt – bis sie erfuhr, wie Franziska einen Anruf von Paco verschwieg. 14,6 Prozent der Bundesbürger warteten wie Rebecca auf Malte, um endlich den Streit wegen Lilis Geld-Diebstahl zu klären. Während Rebecca sich zunehmend Sorgen machte, vergnügte sich Malte mit Rita.




Die Storyline um die Eiskunstlauf-Weltmeisterschaft bescherte «Alles was zählt» auch am Mittwoch hervorragende Marktanteile: Bei den Zuschauern ab drei Jahren schalteten 12,7 Prozent ein, bei den Werberelevanten waren 17,2 Prozent der Zuschauer dabei. Wie Oliver sich von Diana trennen wollte, obwohl er sie noch liebte, sahen 3,01 Millionen Menschen. Oliver beschloss, sich ganz dem Projekt „Mediziner ohne Grenzen“ zu widmen und Essen zu verlassen. Und das überraschte nicht nur Annette, sondern auch Julian. Als Marian Deniz durch den Inkasso-Unternehmer in Gefahr sah, beschloss er zu handeln und wollte Deniz auf unbestimmte Zeit nach München schicken.

In «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» beschloss Marc, sich nach den Ereignissen der letzten Tage auf die Arbeit zu konzentrieren. Er ahnte nicht, dass er Opfer von Katrins Plan geworden war und glaubte nun, sich nicht mehr auf seine Wahrnehmung verlassen zu können. 3,56 Millionen Zuschauer bekamen mit, wie er zunehmend nervöser wurde und begann, sich und seine Umwelt immer gründlicher zu überprüfen. Mit einem Marktanteil von 13,0 Prozent bei allen Zuschauern und 20,1 Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zusehern erreichte die tägliche Serie mit ihrer 3.827. Episode erneut Werte oberhalb des Senderschnitts.

Kurz-URL: qmde.de/22403
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Grey's Anatomy» unterstreicht gute Verfassungnächster ArtikelRTL lässt ProSieben und Fußball hinter sich
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung