US-Quoten

ABC: Tanzen und Lachen für den Tagessieg

von  |  Quelle: Mediaweek
Am Dienstag lieferten sich «Dancing with the Stars» und «House» ein starkes Kopf-an-Kopf-Rennen, das beide Formate gewannen.

Erneut konnte ABC mit der Adaption des britischen Formates «Strictly Come Dancing» den Tagessieg verbuchen. Durchschnittlich 18,17 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten die 90-minütige «Dancing with the Stars»-Sendung, die auch 14 Prozent der Werberelevanten anzog. Im Anschluss zeigte der Sender eine Super-Size-Episode von «Boston Legal», die 10,31 Millionen Amerikaner anlockte. Gegenüber dem Staffelauftakt des letzten Jahres verlor man eine Million Zuschauer. Bei den jungen Zuschauern erreichte die Serie mit William Shatner sieben Prozent Marktanteil.

Während ABC mit seinem Line-Up 14,33 Millionen Zuschauer verbuchte, erreichte der zweitplatzierte Sender FOX 13,19 Millionen Menschen. Um 20.00 Uhr verfolgten 8,26 Millionen Zuschauer die Staffelpremiere von «Bones» (Bild), die bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern neun Prozent erreichte. Um 21.00 Uhr trumpfte «House» mit 18,13 Millionen Amerikanern auf, bei den jungen Zuschauern erreichte man spitzenmäßige 20 Prozent Marktanteil.




Durchschnittlich 11,84 Millionen Zuschauer fesselte CBS mit seinem dreistündigen Programm, das mit «NCIS» einstartete. Die neue Episode faszinierte 13,67 Millionen Fernsehzuschauer sowie neun Prozent der Werberelevanten. Eine Stunde später wurde die erste Episode der dritten «The Unit»-Staffel gezeigt, die mit 10,72 Millionen Zuschauern (acht Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen) unter dem Vorjahreswert lag. Die neue Drama-Serie «Cane» holte eine Reichweite von 11,12 Millionen Zuschauern und unterhielt acht Prozent der der Werberelevanten.

Mit einer zweistündigen Ausgabe von «The Biggest Loser» eröffente NBC die Primetime. Jedoch wollten nur 6,64 Millionen Amerikaner die Abspeck-Show sehen, bei den jungen Zuschauern erreichte man nur magere sieben Prozent. Alle anderen Sender – mit Ausnahme von The CW – erreichten in der 21.00 Uhr-Stunde höhere Marktanteile. Die Quoten verdoppelten sich um 22.00 Uhr, als «Law & Order: SVU» (Bild) ausgestrahlt wurde. Die Krimi-Serie faszinierte 12,10 Millionen Fernsehzuschauer (13 Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen). NBC unterhielt am Dienstagabend rund 8,46 Millionen Zuschauer, The CW erreichte nur 3,10 Millionen.

Eine neue Folge von «The Beauty and the Geek» sahen nur 2,98 Millionen Menschen, auch «Reaper» konnte im Anschluss nicht überzeugen. Der Pilotfilm lag mit 3,22 Millionen Zuschauern unter dem «Veronica Mars»-Wert vom Vorjahr. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern erreichten beide Serien jeweils vier Prozent Marktanteil.

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