Obwohl das Finale von «Verliebt in Berlin» vor der Tür steht, klettern die Reichweiten bei den letzten Episoden nicht an. Die von Tim Sander und Laura Oswald getragene Handlung interessierte nur 1,83 Millionen Fernsehzuschauer. Das entspricht bei allen Zuschauern einem Marktanteil von 7,8 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen sahen 9,1 Prozent zu. In beiden Zuschauergruppen liegt man somit deutlich unter dem Sat.1-Schnitt. Hannah benutzte in der Dienstagsfolge Brunos Taktik, um Paolo aufzuhalten. Unterdessen konnte Kim die Therapeuten von ihrer Unzurechnungsfähigkeit überzeugen. Damit versuchte sie, ihre Einwilligung der Aktien-Überschreibung auf Paolo für unwirksam erklären zu lassen.
Schon bessere Marktanteile fuhr «Unter Uns» ein, denn die Soap erreichte bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern nur 16,8 Prozent Marktanteil. Im Jahr 2007 liegt die Serie bei 18,0 Prozent. Die Episode drehte sich um Mars, der Angst hatte, dass Anna sich wegen ihres Filmprojektes in etwas verrennen würde. Wie er in Ruhe mit ihr reden wollte, verfolgten 1,75 Millionen Menschen (12,7 Prozent Marktanteil). Easy war unterdessen froh über Ginas Überraschungsbesuch, doch zugleich fühlte er sich unter Druck gesetzt. Schließlich war Gina wesentlich älter und erfahrener als er. Und dann hatte sie auch noch dieses seltsame Geburtstagsgeschenk dabei.
«Verbotene Liebe» erfreute am Dienstag 2,21 Millionen Zuschauer, damit erreichte man einen Marktanteil von 14,2 Prozent. Auch in der Zielgruppe war der Marktanteil von 11,9 Prozent sehr erfreulich. Die 3.019. Episode drehte sich um Jana, die durch einen Anruf aus Paris geschockt wurde. Denn sie erfuhr, dass Sarah sie belogen hat. In Jana keimte der Verdacht auf, dass Sarah Gregor betrogen haben könnte. Durch eine unbedachte Äußerung von Coco erkannte Jana entsetzt, dass Sarah auch mit Leonard in Paris gewesen sein könnte. Obwohl sie diese Vermutung weit von sich schob, wurde Jana von Alpträumen heimgesucht.
Als um 18.25 Uhr «Marienhof» folgte, gingen Reichweite und Marktanteil bei allen Zuschauern zurück. Die 25-minütige Soap konnte nur 2,16 Millionen Zuschauer unterhalten, der Marktanteil fiel auf 12,1 Prozent. Allerdings schnitt man mit zwölf Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten besser ab als das Vorprogramm. In der Serie riet der Arzt Yasemin zu einer risikoreichen Operation zu Gunsten des Kindes. Carlos war für den gefährlichen Eingriff, doch Raul dagegen. Yasemin entschied sich schließlich dazu, die Operation durchführen zu lassen und bat Raul um seine Unterstützung.