Arabella Kiesbauer feiert am Freitag mit ihrer gleichnamigen Talkshow "Arabella" das neunjährige Bestehen. Nachdem die Quote 2002 im Keller dümpelte und der Jahresdurchschnitt bei der werberelevanten Gruppe, der 14- bis 49jährigen, nur bei 12 Prozent lag, geht es nun wieder bergauf. Dank der "Abschlussklasse 2003" - einer integrierten Soap - steigen die Marktanteile seit März stetig an und haben im Mai einen neuen Rekordstand erreicht von knapp 18 Prozent bei den 14- bis 49jährigen. Weitaus höher die Quote in der Zielgruppe: Mit 30 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 29jährigen lässt "Arabella" die Konkurrenz weit hinter sich.
Die erfolgreiche "Abschlussklasse 2003" wird sich noch im Juni verabschieden. Ob die hohen Zuschauerzahlen bleiben ist fraglich. Jedoch wird schon an einer "Abschlussklasse 2004" gefeilt. Diese wird ab Herbst ausgestrahlt - alte Sendezeit! Alte Quote? (fabs)