US-Quoten

«Women’s Murder Club» stiehlt allen die Show

von  |  Quelle: Mediaweek
Am Freitagabend startete bei ABC die neue Serie, die prompt besser lief als die Konkurrenzprogramme.

Das meistgesehenste Network war am Freitagabend CBS mit 8,40 Millionen Zuschauern. Auf dem zweiten Rang folgte ABC mit 7,83 Millionen und danach NBC mit 7,57 Millionen Amerikanern. Eine Sportübertragung der American League Championsship sahen bei FOX 7,07 Millionen Menschen, das entspricht einem Marktanteil von sieben Prozent. Sportlich ging es auch bei The CW zu, denn mit einer neuen Folge von «Friday Night Smackdown» unterhielt man 4,44 Millionen Zuschauer sowie fünf Prozent aus der Zielgruppe.

Marktführer CBS schickte um 20.00 Uhr Jennifer Love Hewitt als Melinda Gordon auf Sendung. «Ghost Whisperer» (Bild) überzeugte 8,81 Millionen Menschen zum Einschalten, bei den 18- bis 49-Jährigen schalteten acht Prozent ein. Die neue Serie «Moonlight» wurde im Anschluss von 7,30 Millionen Personen gesehen, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern waren sechs Prozent dabei. Das Tageshoch erreichte der Marktführer CBS mit der Krimi-Serie «Numb3rs», die sich 9,10 Millionen Amerikaner ansahen. Mit acht Prozent Marktanteil bei den „Jungen“ kann man durchaus zufrieden sein.




Bei ABC versagte zur besten Sendezeit das Nachrichtenmagazin «20/20». Nur 5,64 Millionen Menschen wollten sich 60 Minuten lang informieren lassen, auch bei den jungen Zuschauern waren nur sechs Prozent dabei. Die neue ABC-Sere «Women’s Murder Club» startete hervorragend, denn man erreichte sagenhafte 10,80 Millionen Zuschauer und acht Prozent bei den Werberelevanten. Das Lead-Out «Men in Trees» profitierte nur bedingt: 7,13 Millionen Bürger der Vereinigten Staaten verfolgten die Serie (sieben Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen).

Bei NBC hatten zwei Kandidaten in der 20.00 Uhr-Stunde die Chance durch ein Kofferspiel einige Millionen Dollar zu gewinnen. Die Spiel-Show «Deal or no Deal» unterhielt 10,17 Millionen Zuschauer und verwies die Konkurrenten auf die hinteren Ränge. Jedoch musste man mit «Friday Night Lights» eine Stunde später feststellen, dass die Zuschauer sich nicht an den Sender binden lassen. Nur 5,41 Millionen Menschen interessierten sich für die neue Episode. In der Zielgruppe schnitt man mit fünf Prozent schwach ab, die nachfolgende Serie «Las Vegas» (Bild) ließ die Quoten um zwei Prozentpunkte ansteigen. Durchschnittlich unterhielt die Serie 7,14 Millionen Zuschauer.

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