Im September 2007 konnte das Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de seine Zahlen deutlich ausbauen und an die Werte vom Frühjahr anknüpfen.
Deutlich bessere Zahlen als im August 2007 konnte das Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de im September verbuchen. Im neunten Monat des Jahres wurden 3.117.277 Seiten aufgerufen. Insgesamt besuchten rund 832.000 Menschen Quotenmeter.de. Das entspricht einem Plus von etwas mehr als 15 Prozent. Zum Vergleich: Im August 2007 kam man auf 723.000 Besucher. Nimmt man die wirklich vergleichbaren Zahlen, die Werte pro Tag, dann steht bei den Besuchern sogar ein Plus von 19 Prozent zu Buche.
Mit fast 10.000 Aufrufen war der Quotenbericht zur vergangenen «Schlag den Raab»-Show der meistgelesene Artikel des Monats. Aber auch Eva Herman interessierte bereits im zurückliegenden Monat. Nach wie vor äußerst erstaunlich ist das gute Abschneiden einer Meldung aus dem Dezember 2006. Damals wurde berichtet, dass Monrose am Grand Prix teilnehmen wird. Und obwohl der Auftritt und alles andere schon längst Vergangenheit, wurde dieser Bericht im September weitere 3.600 Mal aufgerufen.
Gut eingelebt hat sich die neue Reihe «Boxenstopp», in der Jeniffer Brixius DVD-Boxen testet. Bis zu 1200 Aufrufe erreichten ihre Kritiken. Gut sah es auch für die eigentliche Kritiker-Reihe bei Quotenmeter.de aus. So kam die Rezension zu «Tarragona» auf fast 5.000 Leser, «Grey’s Anatomy», «Brothers & Sisters» und die verzweifelten Hausfrauen kamen auf jeweils deutlich über 3.000 Klicks. Ebenfalls eine gute Entwicklung war die neue Reihe „Forenecho“, in denen die Stimmung im großen Quotenmeter.de-Forum wiedergegeben wird. Wie die User über «24» bei ProSieben denken, interessierte beispielsweise fast 3.800 Menschen. Und noch eine Premiere gab es im September 2007: Die erste Ausgabe der neuen Samstags-Kolumne „Böhmische Dörfer“ lieferte mit fast 1.400 Lesern einen ordentlichen Einstand ab.
Weitere Zahlen des Septembers 2007: Das Interview mit Jürgen Hörner kam auf zusammengerechnet rund 6000 Leser und das Quotenportal von Quotenmeter.de wurde insgesamt rund 46.000 Mal aufgerufen. Eine beeindruckende Zahl, wenn man bedenkt, dass das zweitplatzierte Archiv – das TV-News-Portal, auf knapp 25.000 Aufrufe kam.