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Neues Sat.1-Magazin mit hoffnungsvollem Auftakt

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Am Sonntag feierten die «AllesTester im Einsatz» ihre Premiere. Angesichts der Formel 1-Konkurrenz kam Sat.1 mit einem blauen Auge davon. Abends war auf «NCIS» Verlass.

Foto: Sat.1Einige Rückschläge musste Sat.1 in den vergangenen Tagen hinnehmen: Die wochentäglichen Vorabend-Quoten ließen nach der Umstrukturierung nämlich komplett zu wünschen übrig. Am Sonntag startete nun das Magazin «AllesTester im Einsatz» ebenfalls mit wenig berauschenden Zahlen.

Ab 18:45 Uhr waren durchschnittlich 1,95 Millionen Zuschauer dabei, was einem mageren Marktanteil von 6,8 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. In der wichtigen Zielgruppe verpasste Sat.1 ebenfalls einen zweistelligen Wert und blieb bei etwas mehr als einer Million Zuschauer hängen, was für 9,1 Prozent Marktanteil reichte. Ganz so schlecht sind diese Zahlen jedoch gar nicht, holte RTL zur gleichen Zeit doch rund elf Millionen Menschen zu sich. Aussagekraft werden daher wohl erst die Quoten der kommenden Wochen liefern.




Logo: Sat.1Erstaunlich gut schlug sich übrigens «Nur die Liebe zählt» im Anschluss: Mit 1,61 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 12,6 Prozent holte Moderator Kai Pflaume sogar überdurchschnittliche Werte für seinen Sender. Insgesamt sahen 3,26 Millionen - wohl überwiegend weibliche - Zuschauer die Vorabend-Show. Und auch in der Primetime lief es für die Berliner mit den US-Krimi-Serien einmal wieder erfreulich: So erreichte «Navy CIS» knapp vier Millionen Zuschauer, «Criminal Minds» lockte danach noch 3,35 Millionen Menschen an. In der Zielgruppe beliefen sich die Marktanteile auf 16,6 und 14,8 Prozent.

Doch weil auch in dieser Woche wieder die Schwachstellen im Programm überwogen, kam Sat.1 erneut nicht über einen schwachen Tagesmarktanteil in Höhe von 10,7 Prozent hinaus. Ein Ausweg aus der nunmehr über ein Jahr andauernden Krise des Senders scheint noch immer nicht in Sicht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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