Der Überblick:

Bei den werberelevanten Zuschauern hatte ProSieben die Nase vorne. Der Münchener Sender zeigte zur besten Sendezeit die Free-TV-Premiere von «Final Call - Wenn er auflegt, muss sie sterben» und erreichte damit 21,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Auch sonst konnte sich die Reichweite sehen lassen. 4,46 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen im Schnitt zu. Erfolgreich war auch Sat.1 - das Staffelfinale von «Navy CIS» begeisterte etwas mehr als 18 Prozent der Werberelevanten, «Criminal Minds» holte eine Stunde später mehr als 15 Prozent.

Mit genau zwölf Prozent Marktanteil verabschiedete sich auch «Die Kocharena» bei VOX sehr stark. Eine Fortsetzung der Primetime-Show dürfte somit als sicher gelten. Bei kabel eins schaffte die Auswanderer-Show «Mein neues Leben XXL» den Sprung über den Senderschnitt. Mit 6,3 Prozent Marktanteil ist man in München wohl zufrieden.
Die Tagesmarktanteile:
Mit 12,4 Prozent Marktanteil gewann das ZDF am Sonntagabend beim Gesamtpublikum. Die ARD kam auf 10,7 Prozent, RTL wurde dritter (9,0 Prozen), Sat.1 holte 8,4 Prozent. Genau 8,0 Prozent erreichte ProSieben. Dahinter: VOX (6,5 Prozent), RTL II (4,6 Prozent) und kabel eins mit 4,1 Prozent Tagesmarktanteil.
Sieger bei den Werberelevanten wurde ProSieben. Die Münchener dürfen sich über starke 13,7 Prozent freuen. Und noch ein fast schon historisches Ergebnis: Sat.1 landete mit 11,7 Prozent vor RTL mit 11,6 Prozent Tagesmarktanteil. VOX kam auf starke 8,6 Prozent und lag somit vor RTL II (6,6 Prozent), der ARD (6,2 Prozent) und kabel eins mit 5,1 Prozent. Mies lief es für das ZDF - die Mainzer blieben bei durchschnittlich 4,7 Prozent stecken.