Der Überblick:
![](http://www.quotenmeter.de/pics/nbc/house/house_01_05.jpg)
Freuen darf man sich auch bei Sat.1: Annette Frier lockte viele Zuschauer an. Der Film «Erdbeereis mit Sahne» kam durchschnittlich auf 3,93 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (12,2 Prozent). Bei den Werberelevanten reichte es sogar für deutlich überdurchschnittliche 15,1 Prozent. Verständlich, dass für die Mitbewerber nicht mehr allzu viel übrig blieb vom Quotenkuchen. ProSieben zeigte bdie Komödie «Ich Chef, du nix» und kam damit auf keinen wirklich grünen Zweig. Insgesamt sahen nur 1,51 Millionen Menschen zu - in der Zielgruppe wurden 8,8 Prozent Marktanteil ermittelt.
![](http://www.quotenmeter.de/pics/rtl2/labels/rtl2_2007_02.jpg)
Bleiben noch ZDF und kabel eins: Beide Sender waren am Dienstag nicht wirklich vom Glück gesegnet. Die Mainzer zeigten zur besten Sendezeit «Die Wehrmacht» und kamen damit nur auf 3,28 Millionen Zuschauer und unterdurchschnittliche zehn Prozent Marktanteil. Und auch kabel eins hat schon deutlich bessere Ergebnisse an einem Dienstag eingefahren. Nur 4,1 Prozent Marktanteil sprangen im Schnitt für den Spielfilm «Jack Frost» heraus.
Die Tagesmarktanteile:
14,1 Prozent Marktanteil ergatterte die ARD am Dienstag und wurde somit Spiztenreiter. Dahinter folgen RTL (13,9 Prozent), das ZDF (12,7 Prozent) und Sat.1 mit 11,7 Prozent. VOX freut sich über genau 6,5 Prozent, auf 5,5 Prozent kam ProSieben. Weiter hinten: RTL II (3,9 Prozent) und kabel eins mit 2,7 Prozent.
Exakt 20,0 Prozent Marktanteil kann RTL vorweisen - Sat.1 wurde mit deutlichem Abstand (12,1 Prozent) zweiter. Auf 10,6 Prozent schaffte es ProSieben und lag somit vor VOX, die zufrieden stellende 8,5 Prozent Marktanteil einfuhren. RTL II kam auf 6,5 Prozent, ARD und ZDF holten jeweils durchschnittlich 6,2 Prozent Tagesmarktanteil. Mit 4,6 Prozent wurde kabel eins achter.