Quotennews

Guter Start für neuen Dienstag von Das Vierte

von
Doku-Soaps und Clip-Shows erfreuten am Abend nicht nur die Zuschauer, sondern nun auch die Verantwortlichen des einstigen Hollywood-Senders.

“Wir sind Hollywood” - das behauptete der Sender Das Vierte, als man vor einiger Zeit an den Start ging. Egal was passiert, man werde Spielfilme zeigen. Das ist inzwischen alles vergessen - es muss nicht einmal etwas besonderes auf der Welt passieren und dennoch bekommt der Zuschauer Clip-Shows präsentiert. Am Dienstag ging der Kanal erstmals mit seinem neuen Primetimeprogramm auf Sendung. Zur Erinnerung: In der vergangenen TV-Saison holte der Kanal 0,7 Prozent Marktanteil in beiden Gruppen.

Sandy Mölling - bekannt von den “No Angels” - präsentierte zur besten Sendezeit «Autsch TV..das gibt’s doch gar nicht» und lockte somit recht viele Menschen vor den Fernseher. An «Upps - Die Superpannenshow» von Super RTL kam man zwar nicht heran, aber immerhin schalteten 0,27 Millionen Zuschauer den Sender ein. Mit 0,8 Prozent Marktanteil lag man beim Gesamtpublikum ebenso oberhalb des Schnitts wie auch in der Zielgruppe. Beim jungen Publikum war der Erfolg aber deutlich größer: Hier wurden im Mittelwert 1,4 Prozent Marktanteil gemessen.



Schwer tat sich hingegen die Doku-Soap «Gene Simmons Family Jewels - Papa war ein Kiss». Im Schnitt sahen nur 150.000 Menschen das 30-minütige Reihe. Beim Gesamtpublikum fiel man sogar in den roten Bereich und kam auf wenig zufrieden stellende 0,5 Prozent Marktanteil. Dies dürfte man einigermaßen verschmerzen, denn in der Zielgruppe sah es mit 0,8 Prozent immerhin recht ordentlich aus.

Nach 21.45 Uhr lief es dann besser, denn es folgt mit «Echt Hart!» die zweite Clipsendung des Abends. Mit durchschnittlich 0,24 Millionen Zuschauern konnte man somit fast so viele Zuschauer verbuchen wie nach 20.15 Uhr. Mit 0,9 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern und genau 1,0 Prozent in der Zielgruppe holte man sehr gute Werte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23581
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTop-Quoten für ProSieben-Jobshow am Nachmittagnächster ArtikelRTL testet neue Psychologen am Nachmittag
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung