Angeführt von gleich drei Episoden der «Simpsons» sowie dem sonstigen Cartoon-Line-Up kann sich FOX mit den Ergebnissen des Sonntags zufrieden geben. Bei denm footballbegeisterten Zuschauer räumten allerdings die Sender CBS und NBC gehörig ab.
Vor allem CBS hatte gut Lachen. Konnte der Sender doch dank eines einstündigen Overruns die sehr guten Football-Quoten in die Primetime hinüberziehen. Ab 19.00 Uhr verfolgten noch 21,59 Millionen Zuschauer die Übertragung. Wenig später, ab 20.00 Uhr, sahen immerhin noch 15,52 Millionen eine etwas verspätete Ausgabe von «60 Minutes». Im Anschluss folgten noch «The Amazing Race 12» mit 12,17 Millionen und «Cold Case» mit 12,28 Millionen.
Bei NBC stand wieder einmal die gesamte Primetime im Zeichen des eiförmigen Balles. Sahen die Vorberichterstattung ab 19.00 Uhr noch 7,22 Millionen Zuschauer, waren e seine halbe Stunde später 14,66 Millionen. Die eigentliche Begegnung zwischen den Philadelphia Eagles und den New England Patriots verschaffte dem Sender ab 20.30 Uhr zudem einen Season-Rekord von 19,08 Millionen Sportfans.
ABC zeigte gleich die doppelte Portion seiner Heimwerker-Show «Extreme Makeover: Home Edition». Der erste Teil wurde von 10,38 Millionen, der zweite von 14,95 Millionen Zuschauern verfolgt. Rund vier Millionen Zuschauer mehr waren es dann bei den «Desperate Housewives» (18,54 Millionen), welche ab 21.00 Uhr wieder ihren Intrigen in der Wysteria Lane nachgingen. «Brothers & Sisters» holte zum Ende der Primetime noch einmal 12,52 Millionen und setzte sich damit sogar gegen die Konkurrenz aus «Cold Case» bei CBS durch.
FOX startete den Abend mit zwei Wiederholungsfolgen von «The Simpsons». Im Schnitt begeisterten sich 5,42 Millionen an den gelben Abenteuern aus der Konserve. Eine neue Folge der «Simpsons» holte schließlich leicht unterdurchschnittliche 9,03 Millionen Zuschauer zum Network. Der «King of the Hill» bewies weiterhin seine Stärke, denn 8,55 Millionen im zwölften Jahr sind durchaus respektabel. Und auch mit den Ergebnissen vom «Family Guy» (9,60 Millionen) und «American Dad» (8,42 Millionen) konnte der Sender recht zufrieden sein.
Weitaus schlechter lief es auf dem letzten Platz der Networkrankings. The CW zeigte neben seinem Magazin «CW Now» (0,82 Millionen) nur noch Wiederholungen von «Aliens in America» (0,83 Millionen), «Life Is Wild» (1,15 Millionen) und «America’s Next Top Model» (1,44 Millionen) und kann mit den Ergebnissen keinesfalls zufrieden sein.