Beim Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland darf gejubelt werden: Nach langer Durststrecke konnten endlich schwarze Zahlen geschrieben werden. Das Nettoergebnis des zweiten Quartals verbesserte sich im Vergleich zum gleichen Vorjahrjahreszeitraum um rund 13 Millionen Euro auf immerhin 3,10 Millionen.
Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen stieg von 95,20 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum auf 110,70 Millionen Euro im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres. Das entspricht einem Anstieg um mehr als 16 Prozent. Aufgrund der guten Entwicklung erhöhte sich der Gesamtumsatz von Kabel Deutschland im zweiten Quartal auf 294,10 Millionen Euro - ein Anstieg von mehr als sieben Prozent.
Die Kunden von Kabel Deutschland gaben im Schnitt deutlich mehr Geld aus. Nur so konnte der massive Rückgang der Kabelanschlusskunden von 9,53 Millionen auf 9,069 Millionen innerhalb eines Jahres kompensiert werden.