Trotz veralteten Designs erfreuen sich Teletexte auch in Zeiten des Internets noch großer Beliebtheit. Der beliebteste unter ihnen war auch in diesem Jahr der RTL Teletext.
Mit einem Marktanteil von 15,7 Prozent konnte dieser um mehr als zwei Prozentpunkte zulegen und sich gegen den ARD Teletext durchsetzen, der auf 15,2 Prozent kam. Im Vergleich zum Vorjahr enstprach das einer Steigerung um 0,6 Prozentpunkte, wie die ARD am Donnerstag mitteilte. Punkten konnte man offenbar vor allem mit der Sportberichterstattung ab Seite 200, gefolgt von den Programminformationen und den «tagesschau»-Nachrichten ab Seite 112.
Platz zwei im Teletext-Ranking belegt in diesem Jahr das ZDF, das auf einen Marktanteil von 12,2 Prozent kommt. Sat.1 folgt mit 10,1 Prozent auf Rang vier und liegt somit deutlich vor ProSieben mit lediglich 4,2 Prozent.