TV-News

Super RTL startet mit neuem On-Air Design ins Jahr

von  |  Quelle: Super RTL
Die beiden neuen Farbschemen verbinden die Programmbereiche zu einem einheitlichen Ganzen.

Passend zu den Veränderungen im täglichen Super RTL-Programm setzt der Kindersender der RTL-Sendergruppe ab dem 07. Januar auf ein neues Logo und neue Claims, die allesamt sympathisch und persönlich wirken sollen. Mit "Schön, dich zu sehen" wird der Zuschauer nun direkt angesprochen und in das Abendprogramm des Senders eingeführt. Neben dem Hauptlogo, welches in einem freundlichen Orange wesentlich moderner, klarer und schlichter erscheint, wurde außerdem ein neues Farbschema für "Toggolino", dem Programm für Vorschulkinder und "Toggo", dem Programm für ältere Kinder, entwickelt.

Dadurch, dass ab 20.15 Uhr zunehmend Produktionen gesendet werden, die für alle Erwachsenen interessant sein könnten - und nicht nur für Eltern - schien der bisherige Claim "Für die ganze Familie" weit überholt. Die Vorabend-Serien, die auch für Erwachsene sehr unterhaltsam sein können und die Filme in der Primetime, die eher für Kinder und Jugendliche geeignet sind, seien nun laut den Verantwortlichen durch das Redesign perfekt verbunden. Während das Orange der "Toggo"-Programmstrecke durch ein tiefes Rot ergänzt wird, enthält die Farbwelt von "Toggolino" einen starken Grünanteil. "Weil's Spaß macht" soll hier die Freude der jüngeren Zuschauer wecken.



"Unser Wunsch war, die Unterschiede zwischen den einzelnen Programmstrecken und Marken zum Ausdruck zu bringen, ohne dass der Auftritt von Super RTL uneinheitlich oder zerrissen wirkt.", so Geschäftsführer Claude Schmit zu den zahlreichen Veränderungen. Die Kölner Agentur "FEEDMEE", verantwortlich für das neue Branding, habe es perfekt verstanden, die unterschiedlichen Akzente zu einem harmonischen Ganzen zu verarbeiten. Die neuen Claims und alle Off-Air Maßnahmen wurden von der Agentur "castenow.communication" entwickelt.

Kurz-URL: qmde.de/24504
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: Vierschanzentournee 2007nächster ArtikelMedienmogul Murdoch steigt bei Premiere ein
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung