Am Dienstagabend startet ProSieben die neue Casting-Show «The next Uri Geller», in welcher der Magier seinen Nachfolger sucht. Nachdem die Show bereits in Israel große Erfolge feierte, konnte SevenOne International, der weltweite Programmvertrieb der ProSiebenSat.1-Gruppe, die Sendung nun auch in die Niederlande und nach Ungarn verkaufen.
In den Niederlanden wird die Show bereits am 26. Januar 2008 auf dem Sender SBS 6 unter dem Titel «De Nieuwe Uri Geller» anlaufen. Moderiert wird die niederländische Variante von Ex-«Deutschland sucht den Superstar»-Moderatorin Tooske Ragas-Breugem und Henkjan Smits. SBS 6 wird die Show wie ProSieben in den MMC Studios in Köln-Ossendorf produzieren. Beim ungarischen TV-Sender TV2 geht das Format im Frühjahr 2008 auf Sendung. Auf allen drei Sendern läuft die Show über jeweils acht Folgen. SBS 6 gehört ebenso wie TV2 seit Sommer 2007 zur ProSiebenSat.1 Group.
Insgesamt hat SevenOne International die Sendung bereits in sechs Länder verkauft. NBC strahlte die Show im Oktober 2007 unter dem Titel «Phenomenon» im US-amerikanischen Fernsehen aus. Der kanadische TV-Sender CTV zeigte die NBC-Adaption, die 2008 auch auf dem australischen Sender Channel Nine zu sehen sein wird. Die US-Version hat SevenOne International mit Granada America, Keshet Broadcasting, Kuperman Productions und 11-11 Ltd. koproduziert. Jens Richter, Geschäftsführer SevenOne International: "In Israel brach die Show mit Uri Geller alle Quotenrekorde. Nachdem wir das Format bereits nach Amerika, Kanada und Australien verkauft haben, sind wir überzeugt, dass die Show jetzt auch das europäische Publikum begeistern wird."