Drei Sender waren am Dienstagabend richtig stark beim jungen Publikum. ProSieben und Sat.1 lagen zudem fast gleich auf. Der Kinofilm «FC Venus», den Sat.1 koproduzierte, begeisterte im Schnitt 3,63 Millionen Menschen ab drei Jahren. In dieser Gruppe erzielte man gute 11,1 Prozent Marktanteil. Besonders hoch im Kurs stand die Produktion aber bei den 14- bis 49-Jährigen. Hier kletterte die Quote auf 16,8 Prozent. 2,31 Millionen Menschen dieser Altersklasse sahen zu.
Stark sah es auch für Uri Geller und seine Nachwuchskünstler aus. 3,72 Millionen Menschen sahen die Show und die darin vorkommenden unglaublichen Phänomene. Mit 19,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen kann man bei ProSieben sehr zufrieden sein. Mehr als 35 Prozent Marktanteil holten die beiden Sender demnach zusammen. Klar, dass RTL mit «CSI: Miami» und «Dr. House» kaum noch auf gewohnte Werte von rund 30 Prozent kommen konnte.
Eine Wiederholung der Bruckheimer-Krimiserie lockte 21,1 Prozent der Werberelevanten an. Mit 4,60 Millionen Zuschauern fuhr man dennoch die zweithöchste Reichweite des Tages ein. Und auch «Dr. House» schlug sich trotz Wiederholung sehr beachtlich. 4,28 Millionen Menschen sahen die Serie mit Hugh Laurie, in der Zielgruppe wurden durchschnittlich 20,8 Prozent Marktanteil ermittelt.