Mit «The Next Uri Geller - Unglaubliche Phänomene live» ist dem Münchener Sender ProSieben ein richtig großer Showwurf gelungen. Schon die Premiere in der vergangenen Woche überzeuge mit über zwanzig Prozent Marktanteil. Gespannt wartete man nun auf die Auswertung der zweiten Ausgabe - ließ das Interesse etwa schneller nach als gewünscht? Am Mittwochmorgen konnte man schließlich aufatmen.
Fast genauso viele Menschen sahen die zweite Show. 3,72 Millionen Zuschauer sahen nach 20.15 Uhr im Schnitt das ProSieben-Programm. Eine Woche zuvor belief sich die Reichweite auf leicht bessere 3,85 Millionen. Demnach fiel auch die Quote bei den 14- bis 49-Jährigen minimal. Gemessen wurden 19,6 Prozent Marktanteil - ein richtig guter Wert für die ProSieben-Sendung.
Deutliche Einbußen musste allerdings «Switch Reloaded» hinnehmen. Ab 22.41 Uhr war die Comedy-Serie zu sehen, doch nur 11,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen interessierten sich dafür. In der vergangenen Woche blieben mehr als 17 Prozent dieser Gruppe hängen. Der Grund dürfte schnell gefunden sein. «Switch Reloaded» musste gegen das zuschauerstarke Dschungel-Camp von RTL antreten.