US-Quoten

Dank Kinderquiz: FOX lässt CBS alt aussehen

von  |  Quelle: Mediaweek
Mit seiner Fünftklässler-Show konnte Sat.1 in den letzten Wochen nur sehr wenige Zuschauer begeistern. Die amerikanische Version läuft stattdessen immer besser. Und auch eine weitere FOX-Show konnte überzeugen.

Der Autorenstreik dauert weiter an und daher gab es auch diesen Donnerstag bei den meisten Sendern nur Wiederholungen zu sehen. Dass FOX donnerstags stets auf Shows setzt, zahlt sich daher immer mehr aus. Das Kinderquiz «Are You Smarter Than A Fifth Grader?» (Bild), das von Jeff Foxworthy moderiert wird, erreichte starke 11,50 Millionen Zuschauer. So konnte sich FOX nicht nur beim gesamten Publikum um 20.00 Uhr die Marktführerschaft sichern, sondern auch in der Zielgruppe mit zehn Prozent Marktanteil. Zweiter wurde ABCs «Ugly Betty» mit 9,52 Millionen Zuschauern und acht Prozent bei den Werberelevanten.

CBS schickte eine Wiederholung von «Without a Trace» ins Rennen, die 9,09 Millionen Amerikaner sahen. Mit fünf Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen war die Serie bei den Jüngeren eher nicht gefragt. NBC setzte ebenfalls nur auf alte Folgen von «My Name is Earl» (5,63 Millionen; sieben Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen) und «The Office» (4,82 Millionen; sechs Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen). Eine Wiederholung von The CWs «Smallville» sahen 2,68 Millionen Menschen sowie drei Prozent der Jungen.




In der 21.00 Uhr-Stunde ging erneut kein Weg an «CSI» (Bild) vorbei. Die Krimi-Serie begeisterte in einem Rerun 14,15 Millionen Zuschauer und lag damit vor allen anderen Programmen. Nur in der wichtigen Zielgruppe machte NBC dem Konkurrenten CBS einen Strich durch die Rechnung. «The Celebrity Apprentice» bewegte zehn Prozent des jungen Publikums zum Einschalten, die Bruckheimer-Serie musste sich mit neun Prozent begnügen. Insgesamt schauten die Prominenten-Ausgabe der Donald Trump-Show 8,99 Millionen Amerikaner.

FOX kann mit seiner anderen Show «Don't Forget the Lyrics» ebenfalls zufrieden sein. Diese kam auf 8,77 Millionen Zuschauer sowie auf neun Prozent der 18- bis 49-Jährigen. Keine Rolle spielten Wiederholungen von «Grey's Anatomy» (ABC, 7,41 Millionen; sechs Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen) und «Supernatural» (The CW, 2,36 Millionen; zwei Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen).

Zum Abschluss des Abends kam eine Erstausstrahlung von «Without a Trace» auf eine Reichweite von 13,22 Millionen. NBCs «Emergency Room» lieferte solide 8,97 Millionen ab. Beide Serien konnten Zielgruppen-Marktanteile in Höhe von neun Prozent verbuchen. «Big Shots» holte geradezu peinliche 4,78 Millionen Zuschauer sowie fünf Prozent Marktanteil beim werberelevanten Publikum. Ohne Autorenstreik hätte ABC wohl schon längst den Stecker gezogen.

Kurz-URL: qmde.de/24775
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Stellvertreterin: Frauenpower beim WDRnächster ArtikelKalenderblatt: Samstag, 19. Januar 2008

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung