Quotennews

RTL II: Endlich Aufwind für Engel Verona

von
Bislang konnte die Dokusoap «Engel im Einsatz» im Verona Pooth nicht an die erste Staffel anknüpfen - diesmal lief es jedoch besser. Und was macht eigentlich «Big Brother»?

Logo: RTL IISeit einigen Wochen ist Verona Pooth wieder mit ihrer Reihe «Engel im Einsatz» bei RTL II auf Sendung. Doch in den vergangenen Wochen tat sich die Dokusoap gegen «Dr. House» und Uri Geller deutlich schwerer als während der ersten Staffel.

Anders sah das Bild allerdings an diesem Dienstag aus: Obwohl das Gegenprogramm genauso hart war wie zuletzt, erreichte «Engel im Einsatz» nun im Schnitt 1,05 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und einen guten Marktanteil von 8,0 Prozent in der Zielgruppe. Zum Vergleich: In den vergangenen beiden Wochen lag die Sendung bei gerade einmal 5,6 und 5,9 Prozent. Auch insgesamt erfreute sich Verona Pooth großer Beliebtheit, denn mit 1,82 Millionen Zuschauer belief sich der Marktanteil hier auf ebenfalls erfreuliche 5,6 Prozent.




Damit lockte «Engel im Einsatz» sogar mehr Zuschauer an als am Tag zuvor die Entscheidungs-Show von «Big Brother». Ohnehin kann die Real-Life-Show inzwischen nicht mehr an die sehr guten Premieren-Werte anknüpfen. So erreichte die Tageszusammenfassung am Dienstag im Schnitt 1,10 Millionen Zuschauer sowie einen Zielgruppen-Marktanteil in Höhe von 8,3 Prozent. Von zweistelligen Werten muss man sich vorerst wohl verabschieden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/24852
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKalenderblatt: Mittwoch, 23. Januar 2008nächster ArtikelUri Geller: Leichte Verluste, aber weiter stark
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung