Quotennews

Sat.1-Film lässt Jauch und Wittler erneut hinter sich

von
Es ist offenbar inzwischen eine kleine Tradition: Erneut konnte Sat.1 am Montag die Konkurrenz hinter sich lassen. Möglich machte das die US-Komödie «Wedding Date».

Logo: Sat.1Mit seinen US-Filmen am Montagabend ist es Sat.1 inzwischen gelungen, regelmäßig vorne mitzuspielen. Nicht selten ist der Berliner Sender beim jungen Publikum mittlerweile sogar Marktführer. Auch in dieser Woche gelang dieses Vorhaben wieder.

So erreichte die Free-TV-Premiere der Liebeskomödie «Wedding Date» zur besten Sendezeit im Schnitt 2,30 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und einen Marktanteil von 16,8 Prozent in der Zielgruppe. Der US-Film konnte sich damit - wie etwa «Das Schwiegermonster» in der Vorwoche - gegen die Konkurrenz durchsetzen: Günther Jauchs «Wer wird Millionär?» brachte es nur auf 15,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, ehe «Einsatz in vier Wänden - Spezial» danach auf schwache 14,7 Prozent kam - beides ist natürlich viel zu wenig für den Kölner Sender.




Beim Gesamtpublikum hatten die RTL-Formate allerdings die Nase vorne: So erreichte Jauch zu Beginn des Abends mit genau 7,00 Millionen Zuschauern den Tagessieg, Tine Wittler holte im Anschluss noch 4,34 Millionen Menschen zu RTL. Die Sat.1-Komödie unterhielt derweil 3,45 Millionen Zuschauer, was einem guten Marktanteil von 10,3 Prozent entsprach.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/25002
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMysteriöses Problem: Keine Lust auf «Lost»nächster ArtikelSoap-Check: Montag, 28. Januar 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung