Soap-Check: Donnerstag, 14. Februar 2008

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Die ARD-Serie «Sturm der Liebe» und die BR-Soap «Dahoam is dahoam» erreichten bei 14- bis 49-jährigen Zuschauern nur schwache Werte.

Knapp einen halben Prozentpunkt liegt derzeit die ARD-Telenovela «Sturm der Liebe» unter dem Schnitt der zweiten Staffel. Die Marktanteile beim jungen Publikum waren am Donnerstag gar nicht erfreulich, denn mit 9,7 Prozent verkauft man sich deutlich unter dem Wert. Zuletzt war man am 01. Februar 2008 so mies. Insgesamt schalteten 2,84 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil betrug 21,6 Prozent. Das ist das schlechteste Ergebnis seit dem 18. Juli 2007. Marc sträubte sich gegen seine Gefühle für Viktoria. Als die sich jedoch beim Joggen den Knöchel verletzte und Marc sie in eine nahe gelegene Scheune trug, konnte er nicht an sich halten - und gab ihr einen Kuss.

Ebenfalls katastrophale Quoten fuhr die BR-Daily «Dahoam is dahoam» ein, die nur 0,69 Millionen Zuschauer erfreute. Der Marktanteil lag beim Gesamtpublikum bei mäßigen 2,3 Prozent Marktanteil, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden vernichtende 0,3 Prozent verzeichnet. Saskia beschloss, ihre Mutter vorerst nicht zur Rede zu stellen. Gemeinsam mit Caro machte sie sich heimlich selbst auf die Suche. Wer von den Lansingern könnte ihr Vater sein?




Wesentlich bessere Werte konnte «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» vorweisen, jedoch lag man mit 19,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe auf einem im Verhältnis niedrigen Wert. Seit dem 18. August 2007 wurden durchgehend bessere Werte eingefahren. Durchschnittlich sahen 3,67 Millionen Zuschauer zu, insgesamt lag die Serie bei bei 12,4 Prozent Marktanteil. Lenny war schwer verliebt in Caroline, wagte es aber nur, sie aus der Ferne zu bewundern. Erst als sich ihm eine Chance bat, ihr bei der Arbeit zu helfen, schaffte er es, seine Schüchternheit zu überwinden - und wurde dafür mit einem wundervollen Nachmittag mit seiner Angebeteten belohnt.

Durchschnittlich 1,69 Millionen Menschenverfolgten die 3.280. Episode von «Unter Uns», die einen Marktanteil von 9,5 Prozent vorweisen konnte. Ebenso mies war der Wert in der Zielgruppe, denn dort schalteten 14,1 Prozent ein. Romy bemühte sich Lili zuliebe um Distanz zu Easy. Als sie mitbekam, wie er ein anonymes Valentinsgeschenk bekam, das nur von Lili sein konnte, willigte sie deshalb auch nur zögernd ein, mit Easy ins Kino zu gehen. Als Lili davon erfuhr, kam es zum Streit.

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