Quotennews

«Bruce» geht weiterhin völlig unter

von
Vor allem im Gesamtbild betrachtet ist die Styling-Show mit dem Ex-«Topmodel»-Juror ein Desaster. Selbst in der Zielgruppe sieht es schlecht aus.

Foto: fashion4artOb Bruce Darnell seinen Wechsel zur ARD schon bereut? Eine eigene Show ist schön und gut, aber nur dann, wenn die Menschen in Deutschland sich auch dafür interessieren. Großes Interesse an der Sendung «Bruce» kann man den Zuschauern aber nicht attestieren. Gerade einmal 1,67 Millionen Menschen wollten eine weitere Ausgabe am Dienstagabend sehen. Dies entspricht einem Marktanteil von 6,7 Prozent. Damit erreicht der ehemalige Juror von «Germany’s Next Topmodel» nur rund die Hälfte des eigentlichen Senderschnitts.

Vor allem im Gesamtbild betrachtet läuft es richtig mies. Der «Marienhof» kam im Vorfeld auf 10,7 Prozent Marktanteil bei allen, Jörg Pilawa holte mit einem Quiz im Anschluss saogar genau 15,0 Prozent. Da kann «Bruce» nicht im Geringsten mithalten. Auch die Reichweiten sprechen eine deutliche Sprache: Während die Styling-Show bei weniger als 1,70 Millionen Zuschauern lag, interessierten sich 4,16 Millionen für «Das Quiz» im Anschluss.



Auch bei den Werberelevanten, die für die ARD um diese Uhrzeit durchaus wichtig sind, läuft es überhaupt nicht gut. 5,8 Prozent Marktanteil wurden am Dienstag gemessen. Damit schlägt sich «Bruce» keinesfalls besser als zahlreiche Vorgänger, die diesen Sendeplatz mit dem Prädikat Flop verließen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/25640
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSoap-Check: Dienstag, 26. Februar 2008nächster ArtikelEinzig «Auf und Davon» überzeugt am Nachmittag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung