TV-News

Umwelt und starke Männer: Neues von Discovery

von  |  Quelle: Discovery Networks Deutschland
Dicovery Networks hat das Programm seiner Sender vorgestellt. Was Zuschauer von Discovery und DMAX erwartet...

Foto: Discovery ChannelAm Donnerstag haben Katja Hofem-Best und Magnus Kastner, die Geschäftsführer von Discovery Networks Deutschland, die Programmhighlights ihrer Sendergruppe vorgestellt. Die Pay-TV-Kanäle konzentrieren sich dabei vorwiegend auf internationalen Dokumentationen mit Ökologie- und Umweltthemen als Schwerpunkt.

Der Free-TV-Sender DMAX soll im männlichen Zuschauersegment weiter Fuß fassen und durch Eigenproduktionen und internationale Formate gleichermaßen auf sich aufmerksam machen. Unter dem Arbeitstitel «West Coast Customs goes global» begleitet Discovery das Tuning-Team von Ryan Friedlinghaus, dem Gründer der Firma "West Coast Customs". Die sechsteilige Reihe wird zusammen mit MME Moviement AG produziert und soll im Herbst auf Discovery Channel, später dann bei DMAX zu sehen sein.




Erstmals realisiert Discovery Networks Deutschland damit eine eigene Produktion für den internationalen Markt. Die Serie soll in zahlreichen Discovery-Territorien weltweit ausgestrahlt werden.

Neben einem "grünen" Programmschwerpunkt im Juni zeigt Discovery in deutscher Erstausstrahlung die Serie «Ways to Save the Planet» über die spektakulärsten Ideen im Kampf gegen die Klimakatastrophe. In «Greensburg» dokumentiert der Sender gemeinsam mit dem Schauspieler Leonardo di Caprio den Wiederaufbau einer Stadt nach strengen ökologischen und wirtschaftlichen Richtlinien. Auch einige Wissenschaftsprogramme über Dinosaurier und Mammuts sind fest eingeplant. In «Everest 2 - Rückkehr in eisige Höhen» können die Zuschauer ab Ende April grandiosen Naturaufnahmen genießen und dramatischen Ereignisse vom höchsten Berg der Erde.

Logo: DMAXBei DMAX spielt die Tattoo-Bewegung - etwa in «Tattoo - Berlin sticht zu» oder «London Ink» eine große Rolle. Dass man mit nur 120 Zentimetern Körpergröße beruflich groß rauskommen kann, ein tolles Familienleben und jede Menge Spaß hat, soll die deutsche TV-Premiere der amerikanischen TLC-Produktionen «Die Roloffs - Little People, Big World» deutlich machen, die Anfang April auf Sendung gehen wird. Zudem soll nun endlich auch «70° West - Entscheidung in Peru» gestartet werden, in der DMAX Schauspieler Jan Josef Liefers auf seiner Bike-Tour durch Südamerika begleitete.

Darüber hinaus kommt mit «Tuning Alarm - Jo motzt auf!» eine weitere deutsche Eigenproduktion ins Programm. Erfolgreiche Formate wie «Die Ludolfs - vier Brüder auf'm Schrottplatz», «Fish'n Fun - Die Angelshow», «D MOTOR» und «Der Checker - viel Auto, wenig Geld» laufen bereits in der vierten Staffel.

Mehr zum Thema... DMAX
Kurz-URL: qmde.de/26008
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Men In Trees»: Die Quotentalfahrt geht weiternächster Artikel«Kreis runde Sache»: Emanzipieren mit 9Live
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung