Quotennews

DFB-Pokal: FC Bayern sorgt für Spitzen-Quoten

von
Das Halbfinale zwischen Bayern München und dem VfL Wolfsburg war deutlich stärker als das Dortmund-Spiel am Abend zuvor - fast acht Millionen sahen zu.

Logo: Das ErsteMit fünfeinhalb Millionen Zuschauern durfte sich das ZDF bereits am Dienstag über großen Zuspruch beim DFB-Pokal-Halbfinale zwischen Borussia Dortmund und Carl Zeiss Jena freuen, doch das Erste konnte diese Werte einen Abend später deutlich übertreffen.

Das zweite Halbfinale zwischen dem FC Bayern München und dem VfL Wolfsburg erreichte im Schnitt 7,99 Millionen Zuschauer und einen fantastischen Marktanteil von 25,1 Prozent beim Gesamtpublikum. Damit lag die Live-Übertragung aus München natürlich unangefochten auf dem ersten Platz, wenngleich sich auch das ZDF mit der Komödie «Zwei Ärzte sind einer zu viel» sehr respektakel schlug und zur besten Sendezeit auf 6,60 Millionen Zuschauer kam.




Das Erste durfte sich derweil auch bei den 14- bis 49-Jährigen über den Tagessieg freuen: Genau drei Millionen Zuschauer dieser Altersklasse schalteten ein, sorgten für starke 22,5 Prozent Marktanteil und ließen damit zugleich auch die RTL-Dokusoaps klar hinter sich. Im Tagesvergleich führte das starke Abendprogramm schließlich zu einem erfreulichen Marktanteil von 10,8 Prozent beim jungen Publikum. Insgesamt war man mit 15,7 Prozent sogar Tagessieger.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/26147
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeues VOX-Schema entwickelt sich denkbar schlechtnächster ArtikelSoap-Check: Mittwoch, 20. März 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung