US-Fernsehen

FOX trennt sich von «The Return of Jezebel James»

von  |  Quelle: The Hollywood Reporter/Variety
Die Absetzung der Serie war lediglich noch eine Frage der Zeit, da die Einschaltquoten von Beginn an nicht überzeugen konnten. Schon ab diesen Freitag streicht FOX die Serie aus seinem Programm.

Das hat sich wohl Serienerfinderin Amy Sherman-Palladino ganz anders vorgestellt. Mit der halbstündigen Multi-Kamera-Sitcom sollte man beim amerikanischen Publikum voll ins Schwarze treffen. Bei «The Return Of Jezebel James» geht es um zwei Schwestern, die wieder lernen müssen, miteinander auszukommen, damit eine das Baby der anderen austrägt.

Am 14. März strahlte das Network FOX neben der Pilotfolge noch eine weitere Episode zur besten Sendezeit aus. Trotzdem verfolgten nur 3,17 bzw. 3,25 Millionen Menschen die beiden Folgen. Bei den werberelevanten Zuschauern bedeutete dies ein Marktanteil von vier Prozent. Eine Woche später sah es auch nicht besser für die Comedy aus. Gerade einmal 3,11 Millionen US-Bürger interessierten sich für die dritte Folge. Auch hier belief sich der Marktanteil auf vier Prozent. Nach diesen erschütternden Zahlen ist es kein Wunder, warum sich der Sender von der Serie trennt.




Von Anfang an stand es eigentlich nicht gut um «The Return Of Jezebel James». Die ursprünglich georderten 13 Episoden wurden auf sieben verkürzt. Außerdem wählte man als regulären Sendeplatz den quotenschwachen Freitagabend aus. Ob die vier restlichen Folgen in irgendeiner Form – wie beispielsweise im Internet – zu sehen sein werden, steht bisher noch nicht fest.

Kurz-URL: qmde.de/26234
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Bruce»nächster ArtikelFreundin von Oliver Kahn moderiert im Radio
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung