Wie der Münchener Fernsehsender ProSieben begannt gab, werden neue «Funny Movies»gedreht, aber von den anfangs hervorragenden Quoten blieben am Ende eher mäßige Werte übrig.
Kontinuierlich verlor die von ProSieben selbst zur "großen Film-Verarsche" erkorene Sendung an Stärke: Waren zu Beginn noch fast 23 Prozent der Werberelevanten dabei, erreichte «Spiel mir das Lied und du bist tot» am Dienstag nur noch 1,72 Millionen werberelevante Zuschauer und einen damit verbundenen Marktanteil in Höhe von 13,5 Prozent. Auch insgesamt war pünktlich zum Finale nicht mehr viel von der anfänglichen Strahlkraft vorhanden: 2,41 Millionen Zuschauer schalteten ein und sorgten damit für gute, aber insgesamt doch enttäuschende 7,6 Prozent Marktanteil. Zum Vergleich: Bei der Premiere waren noch 3,82 Millionen Menschen dabei.
Während Fans der «Funny Movie»-Reihe nur auf eine Fortsetzung warten müssen, sieht die Zukunft von «Spoons» alles andere als rosig aus. Die letzten beiden Folgen der Comedyreihe erreichten am Dienstag nur 1,27 und 1,06 Millionen Zuschauer sowie Marktanteile von 7,3 und 7,7 Prozent in der Zielgruppe. Den Vogel schoss allerdings ein Best-Of des «Quatsch Comedy Clubs» ab, das danach auf gerade einmal 0,46 Millionen Werberelevante und 5,5 Prozent Marktanteil kam. Nur 640.000 Menschen sahen zu und sorgten damit für richtig schlechte 3,4 Prozent.