Quotennews

«Funny Movie»: Zum Finale geht's erneut bergab

von
Mit einem neuen Negativ-Rekord verabschiedete sich die ProSieben-Reihe am Dienstag. Für «Spoons» und den «Quatsch Comedy Club» lief es danach aber richtig mies.

Logo: ProSiebenWie der Münchener Fernsehsender ProSieben begannt gab, werden neue «Funny Movies»gedreht, aber von den anfangs hervorragenden Quoten blieben am Ende eher mäßige Werte übrig.

Kontinuierlich verlor die von ProSieben selbst zur "großen Film-Verarsche" erkorene Sendung an Stärke: Waren zu Beginn noch fast 23 Prozent der Werberelevanten dabei, erreichte «Spiel mir das Lied und du bist tot» am Dienstag nur noch 1,72 Millionen werberelevante Zuschauer und einen damit verbundenen Marktanteil in Höhe von 13,5 Prozent. Auch insgesamt war pünktlich zum Finale nicht mehr viel von der anfänglichen Strahlkraft vorhanden: 2,41 Millionen Zuschauer schalteten ein und sorgten damit für gute, aber insgesamt doch enttäuschende 7,6 Prozent Marktanteil. Zum Vergleich: Bei der Premiere waren noch 3,82 Millionen Menschen dabei.




Während Fans der «Funny Movie»-Reihe nur auf eine Fortsetzung warten müssen, sieht die Zukunft von «Spoons» alles andere als rosig aus. Die letzten beiden Folgen der Comedyreihe erreichten am Dienstag nur 1,27 und 1,06 Millionen Zuschauer sowie Marktanteile von 7,3 und 7,7 Prozent in der Zielgruppe. Den Vogel schoss allerdings ein Best-Of des «Quatsch Comedy Clubs» ab, das danach auf gerade einmal 0,46 Millionen Werberelevante und 5,5 Prozent Marktanteil kam. Nur 640.000 Menschen sahen zu und sorgten damit für richtig schlechte 3,4 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/26384
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelObacht, VOX: Nun schwächeln auch die Auswanderernächster ArtikelGottschalks Musical-Casting verliert weiter an Boden
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung