US-Fernsehen

NBC engagiert Thompson als Showrunner für «Knight Rider»

von  |  Quelle: The Hollywood Reporter
In den 80ern war bereits das Original mit David Hasselhoff als Hauptdarsteller ein großer Quotenhit. Am Montag bestätigte der amerikanische Sender NBC die Entwicklung eines Remakes von «Knight Rider».

Erst am 17. Februar flimmerte der neuentwickelte zweistündige Pilotfilm der von «Knight Rider» über die Fernsehbildschirme und begeisterte 12,72 Millionen Menschen. In der werberelevanten Zielgruppe fuhr der Fernsehfilm zwölf Prozent Marktanteil ein. Das war Grund genug um sich für ein Remake von «Knight Rider» zu entscheiden, da das Interesse bei den Zuschauern noch immer sehr groß zu sein scheint. Da Gary Scott Thompson bereits als Drehbuchautor für «The Fast And The Furious» und «2 Fast 2 Furious» genug Erfahrung in diesem Genre gesammelt hat, verpflichtete NBC ihn als Showrunner für die neue erie.

Als Ausführende Produzenten wurden neben Thompson unter anderem noch Doug Liman, Dave Bartis und Matt Pyken. Mit letzterem arbeitete Thompson zusammen an dem Drama «Las Vegas», welches in diesem Jahr nach der fünften Staffel abgesetzt wurde. Für die Präsidentin von den Universal Media Studios Katherine Pope stand die Verpflichtung von Thompson ganz oben auf der Prioritätenliste. Nun hat dieser einen Zwei-Jahres-Vertrag für die Entwicklung an der Sendung unterzeichnet.



Wie viele Folgen geordert werden und wann die Serie ausgestrahlt wird, steht noch nicht fest. Jedoch wird die Erstausstrahlung für die kommende TV-Saison 2008/2009 eingeplant.

Kurz-URL: qmde.de/26396
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFlocke-Hype: ZDF sendet live aus dem Zoonächster ArtikelKurios: Kerner ist beliebtester Fußball-Kommentator
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung