Quotennews

Champions League ohne deutschen Verein schwach

von
Nur schwache Quoten erzielte das Spiel zwischen Chelsea und Istanbul. An einen Wettbewerb ohne deutsche Mannschaft sollte sich Sat.1 aber schon einmal gewöhnen.

Logo: Sat.1Wenn der FC Chelsea gegen Fenerbahce Istanbul spielt, mag das zwar auf dem Papier spannend aussehen, doch die deutschen Fernsehzuschauer entscheiden sich mehrheitlich lieber für ein anderes Programm. So geschehen in dieser Woche - sehr zum Ärger von Sat.1.

Die «Champions TV»-Quoten vom Mittwochabend waren nämlich alles andere als berauschend: Das mäßig unterhaltsame Spiel, das die Türken am Ende für sich entscheiden konnten, erreichte in der ersten Halbzeit gerade einmal 2,96 Millionen Zuschauer sowie einen Marktanteil von 9,0 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe fiel der Marktanteil sogar noch geringer aus: 1,19 Millionen Werberelevante bedeuteten hier sehr enttäuschende 8,5 Prozent Marktanteil - selbst das ZDF war zu diesem Zeitpunkt deutlich stärker.




Die zweite Halbzeit der Champions League-Partie steigerte sich dann zwar ein wenig und holte einen Marktanteil von 11,1 Prozent beim jungen Publikum, doch wirklich zufrieden kann man damit in Berlin natürlich nicht sein. 3,42 Millionen Zuschauer waren nun insgesamt dabei. Kleiner Trost: Das Rückspiel der Schalker darf Sat.1 am kommenden Mittwoch ausstrahlen, doch große Hoffnungen auf ein Weiterkommen des Verein sollte man sich besser nicht machen. Vor allem aus Sicht der Quoten wäre ein Schalke-Ausscheiden schade für den Sender.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/26406
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHolzklotz-Mord & Co.: Spitzen-Quoten für «XY»nächster ArtikelSoap-Check: Mittwoch, 02. April 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung