Angesichts von Marktanteilen um 25 Prozent fällt es schwer, von einem Misserfolg zu sprechen. Doch fest steht: «Dr. House» war schon einmal erfolgreicher unterwegs. In dieser Woche blieb die Serie von bisherigen Rekorden weit entfernt.
Zum klaren Tagessieg reichte es aber natürlich trotzdem wieder: Im Schnitt entschieden sich 3,39 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren für die Krankenhausserie mit Hugh Laurie, was einem sehr guten Marktanteil von 25,0 Prozent in der Zielgruppe entsprach. Dass es nicht ganz so gut wie gewohnt lief, lag wohl hauptsächlich an ProSieben und Sat.1, die mit Bully-Casting und Spielfilm jeweils recht stark unterwegs waren. Insgesamt sahen übrigens 4,73 Millionen Zuschauer eine weitere «Dr. House»-Folge, der Marktanteil belief sich auf 15,1 Prozent.
Zuvor konnte «CSI: Miami» geringfügig mehr Fans zu RTL locken: 4,79 Millionen Zuschauer verfolgten die US-Krimiserie, in der Zielgruppe kamen David Caruso & Co. auf einen Marktanteil von 23,1 Prozent. Am späten Abend überzeugte schließlich auch wieder «Monk» - in dieser Woche reichte es für 23,0 Prozent.