TV-News

N24: Programm 2003/2004


N24 stellt neues TV-Design vor
Der Nachrichtensender N24 setzt seine erfolgreiche Programmstrategie 2004 fort. Mit dem Kauf eines neues Programmpaketes sichert sich der Sender inklusive aller Ausstrahlungen Lizenzrechte an insgesamt 1.800 Stunden hochwertiger Dokumentationen. Das Genre Dokumentationen aus Wissenschaft, Natur und Technik bildet die zweite Programmsäule von N24 neben der aktuellen Nachrichten-Berichterstattung rund um die Uhr. Damit baut N24 die Programmsparte "Wissen" weiter aus und bietet weiterhin das größte Angebot an Dokumentationen im deutschen Free-TV. N24 hatte bereits im Dezember 2002 ein ebenso umfangreiches Programmpaket aus hochwertigen Dokumentationen erworben.

Marktanteil von 0,6 Prozent in der Zielgruppe
Diese Positionierung als moderner Informationssender mit aktuellen Nachrichten sowie Dokumentationen und Magazinen unterscheidet N24 deutlich von allen anderen Nachrichtensendern. Damit ist es N24 gelungen, im ersten Halbjahr 2003 seinen Marktanteil nachhaltig zu steigern und die Lücke zum Wettbewerb zu schließen. Mit durchschnittlich 0,6 Prozent in der entscheidenden Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer liegt N24 im ersten Halbjahr 2003 auf Augenhöhe mit dem Wettbewerb und bietet dabei gleichzeitig eine höhere Verweildauer und günstigere Werbepreise im attraktiven Informationsumfeld.

Wirtschaftsanalyse mit Lothar Späth
Über das neue Dokumentationsprogramm hinaus hat N24 auch weitere Nachrichtenformate, Magazine und einen neuen Talk entwickelt. Mit "Standort Deutschland" kehrt Wirtschaftsexperte Lothar Späth auf den Bildschirm zurück. Der ehemalige Ministerpräsident Baden-Württembergs und Superminister im Schattenkabinett von Kanzlerkandidat Edmund Stoiber beim Bundestags-wahlkampf 2002 trifft sich auf N24 wöchentlich mit Unternehmern und Akteuren zum neuen Wirtschafts-Talk. Hier diskutieren und streiten die Experten auf hohem Niveau über den Standort Deutschland und darüber, was getan werden muss, um ihn zu verbessern. N24 zeigt "Standort Deutschland" - die Wirtschaftsanalyse mit Lothar Späth, ab 18.09.2003 immer donnerstags von 19.05 Uhr bis 19.30 Uhr

"Welt um Drei" am Nachmittag
N24 baut auch die Hauptnachrichten weiter aus. Neben den beiden Nachrichtensendungen "Welt um Zwölf" am Mittag und "Welt um Sechs" am Abend führt der Sender eine weitere Hauptnachrichtensendung am Nachmittag ein. Moderator Thomas Spahn bietet um 15.00 Uhr in der "Welt um Drei" eine ausführliche Zusammenfassung der Ereignisse des Tages und die aktuellen Börsentendenzen.

Neue Magazine zu Deutschland und UMTS
Das neue Magazin "Thema Deutschland" greift aktuelle Themen des Landes auf und vertieft sie in Reportagen und Interviews. Ob politische Entscheidungen, wirtschaftliche Prozesse, kulturelle Ereignisse oder sportliche Höhepunkte - N24 schaut in "Thema Deutschland" freitags um 19.30 Uhr hinter die Schlagzeilen und berichtet über Hintergründe und Zusammenhänge aktueller Themen. Das neue Wirtschaftsmagazin "N24 UMTS" ist das einzige TV-Format in Deutschland, das sich ausschließlich der neuen Mobilfunk-Generation widmet. Was kann sie, was kostet sie und wie benutzerfreundlich ist die neue Technik? "N24 UMTS" zeigt Tipps und Trends zu den neuesten Handys und das aktuelle Zubehör für Business-Kunden und Privatnutzer.

Luxus und Champions-League auf N24
Das Lifestyle-Magazin "N24 Luxus" zeigt aktuelle Beiträge rund um Luxusartikel und Markenprodukte. Was leisten sich die Reichen und Schönen der Welt und wie funktionieren Marken und Marketing? Auch die Champions-League findet in dieser Saison auf N24 statt. Der Sender zeigt das aktuelle Champions-League-Magazin von Sat.1 mit allen Toren und Höhepunkten am Tag nach dem jeweiligen Spitzenspiel aus der Königsklasse des europäischen Profifußballs.

Neues On-Air-Design
N24 präsentiert auf der Telemesse sein neues On-Air-Design. Das Logo und die Farbwelten wurden von der Agentur SevenSenses grundlegend überarbeitet. Ziel war es, eine moderne und klare Bildsprache für das TV-Design des Informationssenders zu entwickeln, die erneut Maßstäbe setzt. Das neue Erscheinungsbild des Senders wird schrittweise umgesetzt und On-Air ab Mitte September zu sehen sein. (ots)

Kurz-URL: qmde.de/2678
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSiebenSat.1-Gruppe bringt Stars zur Telemessenächster ArtikelBarbara Eligmann kommt zu Sat.1 - "Quiz Show" wird abgesetzt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung