Quotennews

Auch am Freitag miese Quoten für «Power of 10»

von
Die neue VOX-Gameshow erzielte in der Premieren-Woche keine guten Quoten. Nach dem Tiefpunkt vom Donnerstag lief es für Dirk Bach auch einen Tag später kaum besser.

Foto: VOXNach einem halbwegs ordentlichen Start mit Werten im Bereich des Senderschnitts startete Dirk Bach am Montag als Moderator der neuen VOX-Gameshow «Power of 10». Das Fazit nach der ersten Test-Woche fällt jedoch alles andere als gut aus.

Den Tiefpunkt stellte die Adaption der schon in den USA nur bedingt erfolgreichen Show am Donnerstag auf: Um 22:15 Uhr belief sich der Marktanteil in der Zielgruppe auf gerade einmal noch 3,6 Prozent bei insgesamt 580.000 Zuschauer. Einen Tag später hatte Dirk Bach ebenfalls kein Glück, wenngleich die Quoten leicht anstiegen: Mit 660.000 Zuschauern reichte es jedoch auch am Freitag nur zu schwachen 2,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum - innerhalb weniger Tage hat «Power of 10» damit also über die Hälfte seiner Fans schon wieder eingebüßt. Ein Trend, der bereits bei der Premieren-Folge deutlich wurde: Im Anschluss an die Werbepause kamen viele Zuschauer nicht mehr zurück.




Wenig überraschend sah es am Freitag auch in der Zielgruppe nicht gut aus, wo 0,49 Millionen Werberelevante mageren 4,7 Prozent Marktanteil entsprachen. Damit wird es für Dirk Bach ab der kommenden Woche umso schwerer: Dann muss er mit seiner Gameshow am Dienstagabend bereits um 20:15 Uhr an den Start gehen. Mit Quoten wie am Freitag kann er sich dann erst recht nicht zufrieden geben.

Mehr zum Thema... Power of 10
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/26887
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBalder weiter schwach, Niels Ruf noch schwächernächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 25. April 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung