Dass ProSieben mit der britischen Mysteryserie «Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster» einen guten Fang gemacht hat, dürfte den Verantwortlichen schon im vergangenen Sommer klar gewesen sein. Und auch mit der zweiten Staffel kann man in München sehr zufrieden sein.
Die ging am Montagabend übrigens nach zwei Monaten schon wieder zu Ende - leicht fällt der Abschied aus Sicht der Quoten wahrscheinlich nicht. 1,75 Millionen 14- bis 49-Jährige verfolgten zur besten Sendezeit das Staffel-Finale, der Marktanteil belief sich auf überzeugende 15,0 Prozent. Damit war «Primeval» am Montag übrigens sogar Marktführer vor «Wer wird Millionär?». Insgesamt erreichte die Mysteryserie 2,30 Millionen Zuschauer und gute 7,8 Prozent Marktanteil.
Im Anschluss gab es noch einen weiteren vorläufigen Abschied, denn auch «EUReKA» wurde von ProSieben in die Pause geschickt. 1,86 Millionen Zuschauer sahen zu, in der Zielgruppe belief sich der Marktanteil auf solide 11,9 Prozent. Werte, mit denen man bei ProSieben ganz gewiss recht gut leben kann, wenngleich der fulminante Start mit mehr als 20 Prozent beim jungen Publikum Ende Februar mehr versprochen hatte.