TV-News

«Show der Woche»: Neues Format für Geissen

von
Im Oktober wird die Kölner TV-Station eine neue wöchentliche Show mit Allzweckwaffe Oliver Geissen starten – sie soll den quotenschwachen Freitag aufpolieren.

Eigentlich wollte der Kölner Sender RTL im Herbst am Freitagabend die neue deutsche Serie «Doctor’s Diary» zeigen. Weil dort dann aber gleich zwei Problemkinder aufeinander getroffen wären – nämlich der Freitagabend und die deutsche Serie – entschied man sich in Köln wohl um. Das Krankenhausformat ist daher nun im Sommer am Montagabend zu sehen, für den Freitag hat man sich etwas gänzlich anderes ausgedacht.

Laut Daten des Vermarkters IP Deutschland plant RTL dort nun eine Show, an der man schon seit geraumer Zeit arbeitet. Bereits vor Monaten sicherte man sich den Titel «Die Show der Woche mit Oliver Geissen». Der genaue Inhalt des Formats ist derzeit noch nicht bekannt, starten soll die Show im Oktober – und zwar immer direkt nach Günther Jauchs «Wer wird Millionär» um 21.15 Uhr. Als Produktionsfirma kommt neben Jauchs Firma I&U (stellt auch das derzeit um diese Zeit laufende Musikformat «Die ultimative Charshow her) wohl auch Geissens eigene Firma Norddeich TV in Frage.




Ob eine solche Show aber ein Erfolg wird, ist mehr als fraglich. Sat.1 setzte bereits 2003 auf ein ähnlich klingendes Format. Kai Pflaume moderierte damals «Die Show des Monats», in der aktuelle Themen der vergangenen Wochen behandelt wurden. Weil man aber nur 6,2 Prozent der Werberelevanten zum Einschalten bewegen konnte, zog der damalige Senderchef Dr. Roger Schawinski nach nur einer Ausgabe den Stecker.

Kurz-URL: qmde.de/27868
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPremiere nennt Bundesligakanal ‚Zwangssender’nächster ArtikelPremiere vor Werbeoffensive und Imagewechsel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung