TV-News

IP Deutschland legt Preise für „Fame Academy“ bei RTL II vor

RTL II baut pünktlich zum Herbst seinen Vorabend weiter aus: Das Programm-Highlight „Fame Academy – Dein Weg zum Ruhm“ startet ab dem 7. September auf dem erfolgreichen „Big-Brother“-Sendeplatz. Der RTL II-Werbezeitenvermarkter IP Deutschland hat dazu die Werbepreise kalkuliert: Ein 30-Sekunden-Spot im Umfeld der Star-Schmiede kostet in der täglichen Sendung (September: Montag bis Samstag, Oktober: Montag bis Sonntag) ab 19.00 Uhr 6.030 bis 10.470 Euro. Die Spotpreise im Umfeld der Gala-Show (September: sonntags ab 18.00 Uhr, Oktober: montags ab 20.15 Uhr) liegen zwischen 6.600 und 16.680 Euro.

Auch in der Primetime demonstriert RTL II seine Kompetenz im Bereich der Docutainment-Formate. Am 14. August startet die vierte Staffel von „Schnulleralarm“ mit 10 neuen Folgen, immer donnerstags um 20.15 Uhr. Der Baby- und Kindernahrungs-Hersteller Milupa ist bereits zum dritten Mal in Folge als Sponsor für die erfolgreiche Doku-Soap rund um das Thema „werdende Eltern“ mit dabei. Alle drei Staffeln erreichten einen durchschnittlichen Marktanteil im zweistelligen Bereich in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.

Ein weiteres erfolgreiches Umfeld: „Vorsicht Baustelle! – Unser Traum vom Eigenheim“. Die Doku-Soap rund um den Hausbau erzielte bei ihrer Erstausstrahlung einen Marktanteil von durchschnittlich 11,5 Prozent. Ab dem 14. August zeigt RTL II die zweite Staffel der Heimwerker-Doku immer donnerstags um 21.15 Uhr, direkt nach „Schnulleralarm“.

Sabine Harnach, Direktorin Sales & Services RTL II: „RTL II hat den Docutainment-Formaten eine neue Qualität verliehen. Im Umfeld dieser Sendungen sind die Produkte der Werbekunden nah an der Zielgruppe und finden eine reichweitenstarke Plattform. Viele Kunden nutzen bereits diese hohe Affinität zwischen Marke und Programm. Eine individuelle und kreative Einbindung der Marken durch Special Ads ist ebenfalls über die IP Deutschland jederzeit möglich.“

Die Erfolgsgeschichte der Doku-Soaps auf RTL II wird im Herbst mit bekannten und neuen Formaten wie zum Beispiel „Wuff – Die Tierdoku“ oder „Die Putzteufel“ fortgesetzt. (do)

Kurz-URL: qmde.de/2804
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCable Ratings: 5. August bis 10. August 2003nächster ArtikelStreit um österreichisches "Wer wird Millionär"
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung