
Der Krimi-Tag bei RTL funktioniert derzeit nicht, da weder «Alarm für Cobra 11» noch «CSI – Den Tätern auf der Spur» ernst zu nehmende Werte erzielten. Während die Eigenproduktion auf 12,7 Prozent Marktanteil kam, verbuchte das CBS-Format in der Zielgruppe nur 9,5 Prozent. Noch schlechter erging es einer neuen Folge von «Gerichtsmediziner Dr. Leo Dalton», die sich nur 1,60 Millionen Menschen ansahen. Der Wert bei den jungen Zusehern betrug magere 9,1 Prozent.
ProSieben tischte seinen Zuschauern ein halbes Remake von «Die 100 nervigsten Popsongs» auf, das sich allerdings nur 1,34 Millionen Bundesbürger ansahen. Bei allen Zuschauern verbuchte der Sender 4,4 Prozent, in der Zielgruppe 8,3 Prozent Marktanteil. Unterdessen setzte Sat.1 auf den Spielfilm «3 Engel auf der Chefetage», der gegen die Konkurrenz nicht ankam. Nur 1,06 Millionen Menschen verfolgten die Eigenproduktion, die bei den Werberelevanten nur katastrophale 4,6 Prozent Marktanteil einfuhr.

Die Tagesmarkanteile
Am Donnerstag hatte die ARD mit 29,4 Prozent Marktanteil die Nase vorne. Aber auch das ZDF kann mit 12,0 Prozent zufrieden sein. Dahinter folgten RTL (9,7% MA) und Sat.1 (9,2%). Die Fernsehstation ProSieben verbuchte nur 4,9 Prozent Marktanteil, VOX kam auf 3,9 Prozent und RTL II auf 3,2 Prozent Marktanteil. Schlusslicht war kabel eins mit 2,9 Prozent Marktanteil.
Bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte Das Erste einen guten Marktanteil mit 25,6 Prozent, RTL folgte mit 12,7 Prozent. Dahinter platzierten sich ProSieben (9,2% MA) und Sat.1 (8,4% MA). Gleichauf lagen das ZDF und VOX mit jeweils 5,4 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten, RTL II holte 5,3 Prozent. Den letzten Platz belegte erneut kabel eins mit 4,9 Prozent Marktanteil.