Quotennews

«Discovery» mit neuem Rekordwert bei kabel eins

von
Die Doku-Reihe fuhr einen zweistelligen Marktanteil ein und erreichte das beste Ergebnis seit drei Jahren. Ohnehin lief es für kabel eins am Dienstag ziemlich gut.

Logo: Discovery ChannelSeit mehr als drei Jahren ist die Doku-Reihe «Discovery» inzwischen im Programm von kabel eins beheimatet. Glücklich war der Münchner Sender mit dem Format aus Sicht der Quoten nicht immer – doch der lange Atem hat sich ganz offensichtlich ausgezahlt.

Am Dienstag stellte «K1 – Discovery» am späten Abend nämlich einen neuen Bestwert auf. Die erste von vier Folge der Reihe „Ausgesetzt in der Wildnis“ interessierte ab 23:25 Uhr noch durchschnittlich 500.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren. Zu diesem Zeitpunkt genügte diese Reichweite für einen sehr überzeugenden Marktanteil in Höhe von 10,1 Prozent. Beim Gesamtpublikum entsprachen 700.000 Zuschauern guten 7,1 Prozent. Profitieren konnte übrigens die anschließende «K1 – Reportage», die mit einem Film über eine sogenannte „Megadisco“ zu später Stunde noch 10,4 Prozent der Werberelevanten bei kabel eins unterhielt.




Auch das zuletzt desöfteren mal eher schwache Magazin «Abenteuer Leben» erwischte in dieser Woche einen guten Abend und punktete ab 22:30 Uhr bei 8,1 Prozent. Mit 650.000 jungen Zuschauern war das Magazin zudem die meistgesehene kabel eins-Sendung des Tages bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/28259
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel'Kurze Sterbephase': Hornauer sendet einfach weiternächster ArtikelZenit überschritten? VOX-Auswanderer nur schwach
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung