Quotennews

DSF legt weiter zu und knackt die 2-Millionen-Hürde

DSF steigerte seine Reichweiten am Super-Sonntag erneut deutlich. Durchschnittlich verfolgten 2,1 Mio. Zuschauer* die Spiele in Bundesliga - der Sonntag. Das entspricht einem Marktanteil von 9,9 Prozent (Zuschauer gesamt)*, 12,4 Prozent erreichte DSF in der Zielgruppe Männer 14 bis 49 Jahre. Mit 2,67 Mio. Zuschauer erzielte DSF einen neuen Spitzenwert.

Rainer Hüther, Vorsitzender der DSF-Geschäftsführung: "DSF hat das erste Ziel für den Bundesliga-Sonntag erreicht. Eine stetige Quotensteigerung von zirka 20 Prozent, dazu einen sehr positiven Zuwachs für die anderen Bundesligaformate wie Doppelpass und dem Zweitliga-Magazin Hattrick: Wir sind überaus zufrieden mit dem Bundesligastart!"

Die 2. Bundesliga beschert DSF weiter erstklassige Reichweiten: Bis zu 1,12 Mio. Zuschauer verfolgten das DSF-Magazin Hattrick - 2. Bundesliga, durchschnittlich sahen 880.000 Zuschauer die Sonntagsspiele der Zweiten Liga. Doppelpass - Die Krombacher Runde erreichte mit 700.000 Zuschauern durchschnittlich eine hervorragende Reichweite, in der Zielgruppe der 14 bis 49-jährigen Männer lag der Marktanteil bei 10,2 Prozent.

Exklusiv im Free-TV: DSF präsentiert den Klassiker Hamburg gegen Bayern
40 Jahre Bundesliga - DSF feiert mit. Am Sonntag, 24. August, präsentiert DSF ab 19.00 Uhr in der Sendung Bundesliga - der Sonntag ausführlich Berichte über den Klassiker Hamburger SV gegen Bayern München. Moderator der Sendung ist Frank Buschmann.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/2860
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF mit Pilcher-Verfilmung und "Ostalgie-Show" Marktführer am Sonntagnächster Artikel17. August 2003: Rosamunde Pilcher gewinnt die TV-Woche
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Oliver Alexander

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung