Quotennews

ARD-Serien bleiben das Maß aller Dinge

von
Fast sechs Millionen Zuschauer verfolgten das Staffel-Finale von «Tierärztin Dr. Mertens», «In aller Freundschaft» konnte diese Marke anschließend sogar überspringen.

Foto: ARDHohe Reichweiten fahren die Fernsehsender im Sommer meist nur selten ein. Da ist es umso überraschender, wie stark derzeit das Erste am Dienstagabend mit seinen Serien unterwegs ist.

So erreichte etwa die vorerst letzte Folge von «Tierärztin Dr. Mertens» zur besten Sendezeit im Schnitt 5,95 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil belief sich beim Gesamtpublikum auf starke 21,1 Prozent. Damit war das Erste eindeutiger Marktführer um diese Uhrzeit. Zugleich bedeutete das sogar die beste Reichweite der laufenden Staffel. Um 21:05 Uhr baute «In aller Freundschaft» den Vorsprung vor der Konkurrenz sogar noch weiter aus: 6,40 Millionen Zuschauer begeisterten sich für die Endlos-Serie, hier lag der Marktanteil bei 21,9 Prozent.




Besonders erfreulich: Auch beim jungen Publikum konnten beide Serien in dieser Woche überzeugenden und Werte holen, die klar über dem ARD-Schnitt liegen. 1,03 Millionen 14- bis 49-Jährige bescherten «In aller Freundschaft» gute 8,8 Prozent, nachdem «Tierärztin Dr. Mertens» zuvor auf 8,5 Prozent gekommen war. Spannend wird es in der kommenden Woche: Dann schickt das Erste mit «Die Stein» eine völlig neue Serie an den Start.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/28689
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kreis runde Sache»: Pinkel-Prinz im Campnächster ArtikelEinzug vs. Wegzug: RTL II-Doku schlägt VOX-Doku
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung