Nicht immer konnte VOX in den vergangenen Wochen am Sonntagabend mit seinen Promi-Kochshows zu überzeugen. Diesmal jedoch sah es deutlich besser aus, wobei wohl auch die etwas schwache Konkurrenz dem Kölner Sender in die Karten spielte.
Wie auch immer: Im Schnitt brachte es «Das perfekte Promi Dinner», das unter anderem Ex-«Superstar» und Schauspielerin Anita Kupsch servierten, auf 1,65 Millionen Zuschauer, was schon beim Gesamtpublikum für einen guten Marktanteil von 6,5 Prozent reichte. Und auch in der Zielgruppe lag die Sendung über dem VOX-Durchschnitt: Mit genau einer Million junger Zuschauer konnte das «Promi Dinner» hier überzeugende 9,3 Prozent Marktanteil einfahren und damit sogar die Konkurrenz von RTL II und kabel eins hinter sich lassen. Dort verzeichneten der Spielfilm «Boat Trip» und die Dokusoap «Mein neues Leben - XXL» Marktanteile von 7,1 und 7,0 Prozent.
Und VOX konnte nach dem «Promi Dinner» sogar noch einen drauflegen: 1,06 Millionen 14- bis 49-Jährige konnten sich für das Magazin «Prominent!» begeistern und bescherten dem Kölner Sender so hervorragende 13,6 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum. Insgesamt schrammte die Sendung nur knapp am zweistelligen Bereich vorbei: Hier holte «Prominent!» durchschnittlich 1,68 Millionen Zuschauer zu VOX, was tollen 9,8 Prozent entsprach.