Ein bisschen Mut gehörte schon dazu, die doch etwas andere US-Serie «Eli Stone» am Mittwochabend um 20.15 Uhr zu programmieren. Doch genau dieser hat sich gelohnt. Die Premiere des brandneuen US-Formats kam beim deutschen Publikum gut an. Durchschnittlich 1,68 Millionen Menschen verfolgten «Eli Stone». Damit kam ProSieben im Schnitt auf 6,8 Prozent Marktanteil.
Vor allem bei den 14- bis 49-Jährigen rockte die Serie: 1,34 Millionen Zuseher gehörten dieser Altersklasse an und bescherten dem Münchner Sender somit klar überdurchschnittliche 14,2 Prozent Marktanteil. Im Zusammenspiel mit «Cold Case», das ab kommender Woche wieder um 21.15 Uhr eingesetzt wird, darf sich ProSieben künftig wohl auf äußerst angenehme Mittwochs-Quoten freuen. Weiterhin im Tal der Tränen dümpelt «Emergency Room» (Foto) vor sich hin, das sich äußerst immun gegen erfolgreiche Lead-Ins zeigt: Erneut waren nicht mehr als miese 10,6 Prozebt Marktanteil bei den Werberelevanten drin.
VOX hingegen scheint alles richtig gemacht zu haben: Doppelfolgen von «Criminal Intent» schlugen sich sehr gut, holten elf und 10,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Davon profitierte letztlich auch das sonst sehr schwach laufende «Men in Trees», welches nur noch als Einzelfolge nach 22.05 Uhr zu sehen war. Die Serie mit Anne Heche kam deshalb aber auf 7,2 Prozent Marktanteil und holte somit das beste Ergebnis seit Längerem.