Vor drei Wochen lief es für die US-Krimiserie «Cold Case» noch richtig gut. Ohne Krimikonkurrenz bei VOX holte sie um 21.15 Uhr mehr als 16 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Nun – mit anderem Lead-In, «Criminal Intent» als Konkurrenz und Fußball im Gegenprogramm – sah es überhaupt nicht mehr erfreulich aus.
Nur noch 1,25 Millionen Menschen wollten die vierte Folge des US-Dramas «Eli Stone» sehen, das entsprach einer durchschnittlichen Quote von 4,5 Prozent beim Publikum ab drei Jahren. 0,97 Millionen waren hiervon im werberelevanten Alter, bescherten der roten Sieben somit schlechte 8,9 Prozent Marktanteil. Der Abwärtstrend ist somit noch ungebrochen. In der kommenden Woche dürfte es allerdings ein wenig besser aussehen. Zwar läuft auch dann Fußball im Gegenprogramm, allerdings spielt nicht die deutsche Elf, sondern nur Schalke 04.
Auch «Cold Case» kann sich dann möglicherweise wieder etwas mehr in Richtung Senderschnitt bewegen. In dieser Woche holte die Serie nur 7,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, was klar zu wenig ist. 1,32 Millionen Menschen sahen im Schnitt insgesamt zu, was hier zu 4,6 Prozent Marktanteil führte.